MC 4000 Schalter zuordnen

Hallo ihr 4000er !

Habe irgendwie eine Blockade zwischen den Ohren. :(
Ich bin von der MC 3010 auf die 4000er umgestiegen und gerade dabei, meinen Ventus mit 13 Servos einzuprogrammieren.
Kupplung und Fahrwerk will ich jeweils auf einen freien Schalter legen, z.B. auf Schalter 7 und 12. Nun gibt es ja tausend Möglichkeiten Schalter zu definieren und zuzuordnen - es klappt einfach nicht. Wer kann helfen???

gruß
 
Hallo kallefly,
ich kann Dir das jetzt nur so ungefähr beschreiben, denn meine mc 4000 fristet seit ein paar Jahren ein Schattendasein, deshalb bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen. *grins

Also bei der mc 4000 ist es wichtig, daß Du den entsprechenden Schalter in der Anlage auf der Platine als GEBER einsteckst !
Also zum Beispiel den Schalter, den du benutzen willst, als Geber "G" einstecken. Dann Geber und Servo zuordnen und fertig.

Im Gegensatz zu den heutigen modernen Sender, unterscheidet die mc4000 noch zwischen "Gebern" und "Schaltern".
Man kann auch indirekt über einen Schalter einen Geber betätigten, aber wieso so kompiziert ?

Einfach die Schalter 7 und 12 auf, zum beispiel "G" und "H" einstecken, Geber und Servo zuordnen und ab geht´s.

Gruß Markus
 
Es funzt

Es funzt

Manchmal neige ich halt dazu, die Dinge komplizierter zu sehen als sie sind.
Danke Markus

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten