Schwerpunkt HET-Sniper

BadBoy

User
Hallo,
Bastele grade an meinem Sniper rum den ich vom Kumpel bekommen hab...Könnte mir bitte mal jemand den Schwerpunkt verraten...für "gutmütige Flugeigenschaften"???

GLG Basti
 

Ost

User
90mm vom vorderen Flächenanschlag am Rumpf gemessen.
Nur weiter hinten wird etwas "ungutmütiger" ich bin auch schon mit 100mm versehentlich geflogen.
85mm gehen natürlich auch nur ist ja der Höhenruderausschlag der Sniper etwas begrenzt, das könnte dann beim Landen etwas fehlen.
Viel Glück- ich wollte heute auch, aber ich hatte nach 50 Metern kleine Störungen auf dem Gas das muß ich erst noch mal weiter austesten bevor es zum Erstflug meiner 2. Sniper kommt (die erste lebt noch)
Vielleicht liegt das am 1,6kg Schub Setup?

Ziehen nicht vergessen beim Start
Gruß
Oliver
 

Ost

User
Hetfan, 2W23,YGE80, 5s-3200er 30C Kokam,
Über 1,6kg fallend auf zunächst mal 1580-1550gr,
danach abgebrochen weil sinnlose Energievernichtung:D
Auslass 60mm
 

BadBoy

User
auf jeden fall nicht schlecht...nochmal danke für die Schwerpunktangaben...ich hoffe das der Nebel gleich weg ist und ich endlich auf den Platz kann...
LG Basti
 

Ost

User
Gewicht einen Hauch nun doch über 1,1kg.
Mit 5 Kokams!
Hab schon ein wenig Respekt,
aber sobald man eine Sniper geflogen hat weiß man, daß sie noch erheblich mehr verträgt. Dann aber nur verstärkt;)
Bei uns scheint die Sonne aber ich trau mich (Störungen) nicht.
50 Meter bei Halbgas und völlig eingezogener Antenne,
bei einem Segment raus war´s ok.
Mir fehlt jedoch ein Vergleich:cry:
Gruß
Oliver
 

BadBoy

User
Los Raus...

Los Raus...

Keine Angst...irgend wann muss er fliegen...oben geblieben ist noch keiner...am besten nochmal alle Kabelwege überdenken zur not etwas Alufolie über die Signalleitung vielleicht sieht es dann anders aus...also bei uns ist total der Nebel und das schlimme er will nicht weg...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten