Anlenkung bei Focus

Hallo ihr Focusflieger,

wie habt ihr eure Anlenkung am V-Ltw. gelöst?
Habt ihr vieleicht ein paar Bilder?
Dachte da an Kugelköpfe, weiß aber noch nicht wie ich das am besten lösen kann.

Hat jemand noch Fotos von der Anlenkung durch die Fläche? Habe die 4 Klappenversion, von oben angelenkt.

Würde mich über Lösungen und Antworten freuen! :)

Gruß

Patrick

[ 21. Januar 2004, 20:42: Beitrag editiert von: Fliegoor ]
 

Rsal

User
hoi Patrick

habe zwar keinen Focus. Nur einen Nemesys, Micro-Floh und eine Mini-elypse. Musste auch "hirnen" wie ich`s mache. Kannst Dir die Varianten auf meiner homepage anschauen. Rubrik modellbau, neue modelle. dort sind die Lösungen abgebildet.

web page
 
ich will ja nicht unhoeflich sein, aber die endlose fragerei (nicht deine frage speziell, bitte nicht aergern) zum bau des focus finde ich unverstaendlich - markus becker legt eine ausfuehrliche beschreibung zu dem bisschen, was da noch gemacht werden muss, bei. halte dich einfach daran, das funktioniert astrein.
gruss christian
 

-Bob-

User
Hi,

verstehe Christian seine Bemerkung... trotzdem hier ein paar Bilder wie ich es gebaut habe... kannst du mal nachschauen, ist aber so wie Becker vorgesehen hat!

Focus v-tail linkage

Gruss aus Holland,

Bob
 

Arne

User
Hallo!

Also ich finde die Fragerei langsam auch ein bißchen übertrieben bzw. überflüssig. Hier auf RCN ist schon wirklich viel zum Ausbau des Focus, gerade der Anlenkungen geschrieben worden.
Patrick, schmeiß doch mal die Suchmaschine an!! Du hast doch bei den Freds auch schon mitdikutiert bzw. nachgefragt, wenn ich mich richtig erinnere?!
Zum Thema Überkreuz-Anlenkung in der Fläche gibt es hier auch genug, incl. genauer Bilder, auch beim 4-Klappen-Focus. Hier z.B.!

Arne
 

plinse

User
Original erstellt von Arne:
Hallo!

Also ich finde die Fragerei langsam auch ein bißchen übertrieben bzw. überflüssig. Hier auf RCN ist schon wirklich viel zum Ausbau des Focus, gerade der Anlenkungen geschrieben worden.
Patrick, schmeiß doch mal die Suchmaschine an!! Du hast doch bei den Freds auch schon mitdikutiert bzw. nachgefragt, wenn ich mich richtig erinnere?!
Zum Thema Überkreuz-Anlenkung in der Fläche gibt es hier auch genug, incl. genauer Bilder, auch beim 4-Klappen-Focus. Hier z.B.!

Arne
Moin Arne,

und schon wieder hat er wen gefunden (noch einen mehr), der einen Link gepostet hat, ohne dass er suchen und womöglich in einem alten Thread 3 Postings zu viel lesen musste ;) .

Eine Suchmaschine zu benutzen ist doch eine Kunst, weißt du das nicht ;) ?? Man muss schließlich ein Suchwort formulieren, das ist schon Anforderungsbereich B ;) .

Würde man alle überflüssigen Postings streichen, inklusive unserer also ;) , wären die meisten Foren doch nahezu tot ;) .
 
Hallo Patrick,

ich werde mich jetzt mal kurz "outen" und auf deine Eingangsfrage eingehen :D

Ich habe die Anlenkung mit Kugelköpfen realisiert damit ich das Leitwerk aus Transportgründen leicht demontieren kann.

1074771956.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten