Kyosho´s neue F-16

BadBoy

User
Hallo wollte euch nur mal die neue F-16 von Kyosho vorstellen.
Ist ein kleiner wunderbarer Flieger...aus Schaum...der Extrem Hart ist und somit auch sehr Druckunempfindlich ist...Sehr Detailgetreu...es ist ein 25A Regler verbaut...über den Motor kann ich leider nichts sagen...fliegt direkt aus dem Baukasten, auch mit der Anlenkung über die Tailerons...was ich nicht ganz so gut finde ist das die Servos etwas träge sind...Akku´s, fliege ich einen VTec 3s mit 1600mA und einen mit 1100mA...der 1600er ist fast zu schwer und der 1100er zu leicht...um den Schwerpunkt ein zu halten...
der Handstart war problemlos möglich die F-16 ging dann wie auf Schienen...durch das geringe Gewicht ist sie auch sehr langsam zu landen...nur sie wird relativ schnell sehr klein am Himmel...bedingt durch die geringe größe...
 

Anhänge

  • F-16.JPG
    F-16.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 74
  • F-16.1.JPG
    F-16.1.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 95
  • F-16.2.JPG
    F-16.2.JPG
    109 KB · Aufrufe: 108
hi

hi

is die schnell??Wird ja immer gesagt "ist kein richtiger jet" aber naja
Viel wichtiger ist ist der gut wenn man mit der impeller fliegerei anfagen will??
Das preis leistungsverhältniss scheint sehr gut zu sein!!


viele grüsse aus dem norden
jet-fan1994
 
cool

cool

danke für die schnelle rückmeldung.
werden ma sehn was unter dem weichanchts baum so liegt:D
achja ich fliege zagi mit nem lipo und bald brushless(immoment speed 400) natürlich auch andere modelle zufor

mfg
jet-fan1994
 

BadBoy

User
Speed

Speed

Also das Video kenne ich, deshalb hab ich sie mir auch gekauft...aber so wie in dem Video geht die wirklich nicht...ist halt ein Video,wie objektiv man das bewerten kann ist wohl Auslegung...auf jeden fall was für den Kofferraum und ein wenig Spaß! Wenn man nur wenig Zeit hat wie ich...
Ich find das echt super und das für den kleinen Geldbeutel...denn für 170Euro die ich bezahlt habe, ist alles dabei. Nur noch ein Akku rein und los!!!
 

H.F

User
ich finde sie geht genau so wie im video, ich war ja live dabei, und bei uns auf dem platz schwirren die dinger inzwischen wie die heuschrecken rum..

weis aber das es mal einer bei uns gab der ging tatsächlich nicht so wie die anderen.es ist wichtig das der lipo genügend belastet werden kann, (nicht zu klein/schwach) sonst dreht der fan nicht genügend, und der schwerpunkt ist zu weit hinten, und die f-16 geht überhaupt nicht mehr.
auch heulen einige wie die grossen, andere summen nur leise, sind aber ähnlich schnell.
bewährt hat sich inzwischen ein gerolltes schubrohr ab dem impeller bis ganz ans heckende.- unterschied ist bemerkbar.
 
Expo.....

Expo.....

hi

ich habe sie nun auch!Ich möchte sie mit ein 1000mah akku(11,1V hypercell)fliegen.Nun möchte ich gerne wissen was ihr für ruderausschläge habt(möchtel scale fliegen ,aber eben auch bisschen turnen).Und expo wäre noch hilfreich.

mfg
jet-fan
 
nachdem ich das video gesehen habe bin ich nun auch am grübeln ob die f16 nicht als verspätetes weihnachtsgeschenk an mich selbst eine idee wäre,

das video ist ja schon mal eindrucksvoll...könnte jemand der das modell sein eigen nennt noch ein paar sätze zu den flugeigenschaften (schnellflug, rollwendigkeit, abrissverhalten, landeeigenschaften, handstartverhalten) sagen ?

mfg
andreas
 

H.F

User
ööhh. alles gut vorhanden, ausser abreisverhalten, da musst du schon kräftig am knüppel reissen.

fliegt schön. wer querruder schon geflogen ist fliegt die f-16. gestartet wird immer aus der hand, kann unten gut gehalten werden und es muss nicht rumgerannt werden, nur einfach werfen. schnellflug ist der grösse entsprechend toll, rollen kannst du selber mit den ausschlägen entscheiden, landen fast schritttempo mit starkem anstellen, und abreissen merkst du vorher, die nasse ist so hoch oben das du vorher nachlässt.
 
Upgrade

Upgrade

Hallo,

Ich fliege meine F-16 jetzt schon eine ganze Weile und ich finde sie immer noch klasse. Aufgrund der Gebrauchsspuren will ich sie über Winter ein wenig aufhübschen. Hat jemand schonmal alternative Impeller/Motoren/Akku Kombinationen probiert?

Gruss Martin
 
Akku!!!

Akku!!!

Hi
ich fliege die f16 auch- sie geht so wie im video.
entscheidend ist meiner meinung nach der akku. ich habe einen 1100er kokam.
gemessen wurden 21A spitze. kollege hat nen anderen lipo (?) und der gibt nur 17A ab- UND DAS IST EIN RIESEN UNTERSCHIED IN DER GESCHWINDIGKEIT. so etwa zwischen lahme ente und dem flieger im video!!!

uwe
 
Akku

Akku

Ich fliege die F-16 mit 3S1.300 Saehan 20C. Die Ampere muss ich mal messen. Was für ein Impeller oder Motor könnte alternativ zum Originalsetup passen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten