LO 100 1,6m

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit eine LO 100
mit 1,6m Spannweite gebraucht gekauft.
Ich kenne nur leider den Hersteller nicht.
Es ist nicht die Vöster LO ich habe eine Rippenfläche.

Ich benötige für den Flieger die Einstellwerte:
Sp,EWD und Ruderausschläge.
Vielleicht kennt jemand Techniche Daten ?
Mich würde auch noch das Profil interresieren.

MFG Nici

Senkrecht ist nicht genug :D
 

Oli_L

Vereinsmitglied
....doch schon, aber nur ne kleinere (1,15m) und ne größere (2,20m). :rolleyes:
Mit 1,6m kennt man halt nur die von Vöster, und diese Antwort hast du ja definitiv unterbunden.

Aber vielleicht is das ein Vöster-Rumpf mit einer selbstgebauten Rippenfläche? Man weiss ja nie, ob das überhaupt ein kommerziell erhältliches Modell war, wenn man vor einiger Zeit etwas gebraucht gekauft hat.

Zu den technischen Daten kann man nur raten:
EIn Clark Y ist in der Vergangenheit bei LO100-Modellen aus unerfindlichen Gründen zu 90% sicher verwendet worden ;) Wohl wegen der Flächenauflage oben auf dem Rumpf :rolleyes:
Den Schwerpunkt leg halt mal auf 30% der Wurzeltiefe, das kann bei der Flächengeometrie nicht ganz falsch sein. Den Rest erfliegen....

Gruß,
Oliver
 

Gast_2222

User gesperrt
Moensch, Road Runner, hoer mal auf zu rennen und stell mal Deine grauen Zellen auf Standard.

Meine Lo100 (2m Spw) Bauplan FMT, iss wie jedes Flugzeug:
SP: 1/3 Fluegeltiefe von Nasenleiste
EWD: 1 Grad (so etwa, also so 0,5-1,5)
Ruderausschlaege kann ich im Moment nicht pruefen. Iss Winter und Wartungszeit...

Technische Daten? klar:
Spw: 2m
Laenge 1m
Fluegeltiefe ca 25cm (Wurzel)
Fluegelaufbau Rippe mit geradem Holm oben
Profil wie im Plan NACA 2412, das ist so'n halbsymmetrisches und iss nich Original, macht aber den Rueckenflug leichter gegen Original Clark Y.

Iss Klasse Flieger, nach F-Schlepp bis zur Unsichtbarkeit eher unten als der schnell landende Motorflieger :)

Oder auf deutsch 'ne Konstruktion von Vorgestern, die dennoch immer ne kleine Perle auf unserm Platz ist.

Viele Gruesse, Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten