2W20 besser mit HET Fan 6904 oder mini 480

hallöchen,

ich plane zur zeit entweder eine F-18 oder eine F-20 von Heat zu bauen/kaufen.

Mittlerweile bin ich vom ganzen lesen etwas verwirrt ;-)

Was ist nun die bessere Kombi? der 2W20 solls werden. an 4 S.
Aber was bringt mehr Geschw. bzw. mehr Schub? der Het impeller oder der Wemotec Mini 480?

Wie stehts denn mit dem Drive set? mit dem 2W20, dem Het Impeller und dem Tsunami 72? gibt es grosse nachteile gegenüber dem Jazz 55-6-18 (oder dem 80er -falls der 55er schon zu klein ist).

-ach ja..und auch wenns dann OT ist, wie sieht das aus mitg den servos? gehen diese Het 9.0 Servos? bzw. welche servos sind gut und trotzdem noch günstig - ist mien 2ter impeller nach der BAE Hawk...


-welche Argumente gäb es für bzw. gegen jeweils F-18 bzw. F-20

Vielen Dank für eure hilfe,

Kai
 

H.F

User
hi nobody20013, - würde sagen es sind beide ok. meine kumpels haben sich alle für den het 6904 entschieden, wenn der kleine gefragt ist. soll ein bisschen mehr standschub bringen, aber natürlich auch bisschen mehr ampere ziehen, logo, gehört zusammen.
im fancalc kannst du den kleinen unterschied erkennen.

anbei ein video von 2 multiplex twister, beide mit het fan und tsunami 72, einer mit 2w20 und 4s, der andere 2w25 und 5s. gewicht ist ähnlich der het modelle oder sogar minim schwerer, aerodynamik jedoch ist bei der twister eher bremsend, die f-18/20 geht bisschen schneller.

http://elektroflug.ch/media/videos/twister.wmv

welches der beiden het modelle ist besser? beide in preis/leistung toll (persönliche meinung), nach meinem beobachten ist das überziehen bei der f-18 sehr gutmütig, daher vermutlich auch die landeeigenschaften.

bin aber beide nie selber geflogen.
 
Hi,
bei den Servos würde ich nicht das sparen anfangen. Ich kenn die HET Servos zwar nicht, der Brüller werden sie wohl aber nicht sein. Greif die lieber auf etwas Bewährtes zurück, zB C 261, DS281 von Graupner, HS 56HB, HS 55 von Hitec oder D47 (fliege ich selber in meiner Sniper auf Quer und hatte nach bis jetzt ca. 20 Flügen keine Probleme, Spiel ist zwar ein klein wenig mehr wie beim C261, hat sich aber auch nicht vergrößert. Ruder flattern nicht, sollten also auch grad noch ok sein. Allerdings würde ich sie nur auf Quer einsetzten und auch nur dann wenn kein anderes Servo passt. Viel Sicherheitsreserven wirds nach oben wahrscheinlich eher nicht geben), D60 von Dymond (Staufenbiehl).

Zum Fan, Motor, Regler möchte ich hier nichts sagen, da ich nur mit dem HET Fan Erfahrungen habe und daher keinen Vergleich....
Aber da wird sich sicher der Olliver noch melden :p

Gruß
Steffen
 
vielen dank für eure antworten!

dann wird es wohl so aussehen, dass ich mir das 2W20 driveset holen werde (spart doch etwas geld als packet) es sei denn jemand würde mir vom tsunami 72 regler abraten. die Jazz sind leider so teuer und es müsste doch wohl der 80ampere sein oder? der kostet ja locker 150 euro...

@Visa: welche lipos benutzt du denn- ich habe noch keinen einzigen 4S. und welche flugzeiten erreichst du so im durchschnitt? (wie schwer sollte bzw. darf der Lipo für die F-18 werden?)


Gruß

Kai
 

Gast_15241

User gesperrt
Ich habe einen Hype Regler 80 Amp.drinn, kostet 80 Euro, Lipos XCells 3900 von Hopf.Ich fliege etwa 4 1/2 Minuten mit Vollgasanteil und lade dann ca. 2500-2800 mAh. nach.
Ich wollte nun mal die Flugzeit erhöhen.
Aber Vollgas muss nicht permanent sein, da die F20 sehr gut geht.

Gruss Visa
 
der X-Cell Lipo von oben würde 397 gr wiegen....


was ist denn ein gutes Lipo gewicht für die f-18 bei ca welcher flugzeit?


und wegen den 50A- reicht dann auch ein 60A Regler der max 80A kann? (z.b. von hype oder doch lieber der 72 tsunami?)


Danke

Kai
 

Gast_15241

User gesperrt
Hallo Kai, der 60 Amp reicht, du wirst bestimmt nicht permanent im Volllastbereich fliegen. Man sollte normal bei 70 % fliegen oder direkt Volllast.

gruss Visa
 

Ost

User
Flugzeit mit Xcell 3200 waren bei mir 7 Minuten- natürlich nicht Vollgas.
Das reicht wegen dem Adrenalin.
Die neuen Xcell 3300 sind besser und bringen mehr Leistung,
sind leichter wie die Xcell 3900.
Aber schweineteuer:cry:
Ein Jazz 55 reicht, denn so einen Regler montiert man am besten im Kanal hinter dem Motor. Auch bei meiner pulverisierten 2W23 Sniper hat der Regler im Kanal trotzdem 1,6kg Schub gebracht (und wird es wieder tun:D )
Der eingesetzte YGE80 war Klasse!
Oliver Wennmacher hat ein super Angebot für die Jazz Regler.
Der Schub ist def. besser als mit nem Tsunami.
Und man kann ohne Bedenken das BEC verwenden.
Gruß
Oiver
 
Het F-20

Het F-20

Hallo...

Hab am Samstag meinen Erstflug mit meiner Het F-20 mit 2w25, Jeti 75opto, 5s 2500mah. Also das Flugbild ist mit der Motorisierung genial aber jedoch super schnell ist was anderes. Also wenn der 2w20 mit 4s besser geht würd ichs machen aber langsamer dürfte er auf keinen Fall werden falls was schnelles suchst.!

Hab das Modell bei der Landung vom 2ten Flug gespitzt wegen einer Störung oder einem Strömungsabriss(was ich fast nicht glaube).

Mfg Rene
 

Ost

User
Der 2W20 wird nur dann sichtlich besser gehen, wenn Du extrem gute Zellen nimmst die eine höhere Spannungslage wie alle anderen aufweisen können.
M.W. gibt es da nur die neuen, sehr teuren Xcell 3300 30C.
Darauf kommt es schlußendlich an- die Spannungslage.
Wenn die bei Deinen 5s 2500er nicht so toll ist, würde mich Dein Gefühl nicht wundern.
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten