Wo kann ich das finden??

HI,

ich such mal wieder was.

wo kann ich einen 50Watt Hochlastwiderstand finden, mit 0,6-0,7 Ohm??

ich hab den noch gefunden, aber 6€ versand ist unverschämt!!

bei Conrad gibts in diesem fall nix gescheites (bei denen gibts da einen sprung von 0,47 auf 0,82 ohm:mad:)

Danke für die hilfe,
Cap-232
 

FamZim

User
Gruppenschaltung

Gruppenschaltung

Hi Cab- 232

Bestelle doch 2 mal 0,47 und 2 mal 0,82 Ohm.
Mache sie jeweils parallel und dann in Reihe.
Dann hast Du genau 0,65 Ohm und kannst sie viel höher belasten :D !!!!!

Gruß Aloys.
 
das errechenen kann ich auch^^

aber des ist halt zu teuer warum so irreviel dafür ausgeben ;)
 
wenn man sich die Bauform anschaut, dann kann man das nicht mehr als Brief, sondern nur als Päckchen versenden und dann sind die 6,-€ Versand eigentlich normal ... jedenfalls bei der Post

Was willst Du mit den 50W Widerständen anfangen? - Frage hat sich gerade beim "rückwärtslesen" geklärt ... PC-Netzteil aha ;)

Gruß, Andreas
 

Knut

User
Hallo Cap 232,

ich nehme mal an, Du willst die Widertstände als Grundlast am 5 V Ausgang nutzen. Zumindest wenn ich mir Deinen vorherigen Thread anschaue.
Ich habe Dir doch den Link geschickt. Hast Du dir das mal durchgelesen, insbesondere "Leistungen und Toleranzen" ? Dort steht als Grundlast am 5 V Ausgang: "mindestens 0,1 A" Das wären 50 Ohm/0,5 W. Allerdings gaube ich, auch schon was von Mindestlast beim ATX Netzteil von 1 A gelesen zu haben. Also dann 5 Ohm/5W. Leistung lieber ein bischen mehr. Strom würde ich so wenig wie nötig fließen lassen. Eine Mindestlast wäre dann, lt. Tabelle, auch am 3,3 V Ausgang nötig. Der Widerstand zu berechnen mit R=U:I
Warum in aller Welt willst unbedingt rund 10 A verbraten? Für nichts und wieder nichts. Außer Wärme.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten