Hangflug rund um Heilbronn

Babl

User
Hi Leute,
kann mir jemand sagen wo man in HN und Umgebung Hangsegeln kann. Hügel gibt es genug, hab aber noch nicht den richtigen gefunden.
Danke Gruß Thomas
 

eon

User
Hi,

wie wärs mit dem "grünen Heiner" bei Ditzingen / Stuttgart ? Ist von Heilbronn auf der A 81 ca. eine halbe Stunde bis max. 40 Min Fahrtzeit. Meines Wissens ist der "Heiner" auch im Hangflugführer hier im RCN erwähnt.

Grüße

Andi
 

Babl

User
Danke Andi,
den Heiner kenne ich. ich wollte eher so in HN bis ca 15km Umkreis fliegen. Da sind so viele Weinberge Richtung Neckarsulm und Weisberg, da muß es doch irgend eine gute Startstelle geben!!
Gruß Thomas
 
Wir fliegen bei Ostwind manchmal in Heinsheim.(liegt zwischen Bad Wimpfen und Gundelsheim) Allerdings ist der Hang seit geraumer Zeit von Sackhüpfern "verseucht". Die kommen sogar aus Ludwigsburg hier her um ihre Aufziehübungen zu machen und die ganze Schneise zuzumachen. Bei Westwind sind wir am Schreckhof in Diedesheim (Mosbach) siehe auch Hangflugführer. Allerdings auch von Paraglidern befallen und deshalb nur bei stärkerem Wind nutzbar. Dann fliegen die nämlich nur noch rückwärts :D . Die Paraglider meinten auch , dass sie am Breitenauer See fliegen würden. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen wo der Hang dort sein soll.

Christoph

[ 04. Januar 2005, 11:26: Beitrag editiert von: Christoph B. ]
 

I-Lexx

User
Hallo!

Ich werfe meine E-Master öfters zwischen
Brackenheim und Meimsheim in die Luft. Rechts von
der Landstraße geht ein netter Hang ab.

Alternativ: hinter Horkheim, kurz nach dem
Stauwehr geht ein Steilufer zum Neckar hinunter.
Mach Laune - ist aber nur etwas für kleine Modelle (ca. 2m). Es sei denn Du beherrscht eine Außenlandung in 800m Entfernung. :)

Gruß aus der Botanik,

Jens
 

Babl

User
Danke Jens,
das mit dem Neckar hört sich gut an. In Mosbach gibt es auch so einen Hang am Neckar, da muß man beim "saufen" über den Neckar fliegen und dort landen ( scheiß Gefühl ).
Weist Du vieleicht noch bei welcher Windrichtung der Neckarhang geht?
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten