Sagitta

charly68

User
Hab noch eine Original-Carrera-Sagitta. Leider ist der Rumpf (SLW) schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Flächen sind noch ok.

Hast du vor, dein Projekt Sagitta zu vertreiben ?

lg
Charly
 

wolli

Vereinsmitglied
Hallo Charly,

das ist eine rein informative Geschichte. Es gibt da keinen kommerziellen Hintergrund. Ok,wenn mich jemand erpresst (mit Geld :D , viel Geld...sagen wir mal unvorstellbare Mengen von Geld :eek: ). Nein,im Ernst,wir haben z.Z. diverse Projekte im Bau und die ASW 22 soll im Frühjahr fliegen (eigentlich die Raven auch :rolleyes: ). Deshalb ist meine Zeit recht knapp.
 

BenW

User
Hallo Wolli

Sieht wunderschön aus, Deine GFK-Sagitta.
Baust Du mit Originalprofil?

Besitze ebenfalls noch eine Original Carrera Sagitta. Setze ich gern bei etwas stärkerem Hangwind ein. Trudelt vor allem herrlich.

Besass noch eine zweite. Hab ich 2004 durch Empfängerausfall versenkt.

Gut zu wissen, woher man im Notfall noch eine beziehen kann :)

Gruss
Ben
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Wolli!

Super, was ihr euch da zusammenmanscht!!

Ich bin besonders auf euere ASW22 - Projekt gespannt. Wie macht bekommt ihr auf dem MDF eine abformfähige Oberfläche hin?

Grüße
Andreas
 

wolli

Vereinsmitglied
@ Ben:
Die Sagitta hat an der Wurzel ein Naca 2412 und am Flächenende ein Naca 009.
Ist natürlich kein Speedmodell, aber sie lässt sich mit einem herrlichen Konstantspeed fliegen.
Trudeln ist ok, sehr beeindruckend finde ich die Turns.

@Andres:
Ist auch für uns Neuland. Scheint aber alles so zu laufen wie es geplant war. Das MDF musste nach dem Fräsen nur noch sehr fein übergeschliffen werden. Dann wurde es mit dünnflüssigem Harz gestrichen. Jetzt ist die Oberfläche sehr hart. Danach wurde grundiert und jetzt wird noch einmal dünn lackiert.Dannwird abgeformt.... Spannung macht sich breit :D
 

feuer

User gesperrt
Hallo ,
find das ne klasse Idee mit den MDF Platten so bleibt die Sache wenigstens bezahlbar .
Wenns klappt , und davon geh ich aus , ist das bestimmt ne gute Alternative zum teuren Kunststoff .

Bin öfter am nachschauen wann's weitergeht mit den Bericht.
Der Sagita Bericht ist auch sehr schon beschieben und noch besser bebildert .
 

charly68

User
@ Wolli: Ist für mich Informativ, da, wie ich schon geschrieben habe, mein SLW schief ist und die Sagitta deshalb nicht mehr so gut fliegt. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir einen ähnlichen Rumpf (aus Holz) nachbaue, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber dein nachgebauter Rumpf sollte ja auch mit den "alten" Flächen zusammenpassen.

Sollte es mir in der nächsten Zeit in den Sinn kommen, die Sagitta wieder entsprechend zu aktivieren, könnte sein, dass ich es mit einer Erpresssung versuchen werde.

lg
Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten