Baubericht Su29-50E von Sebart

Hallo Gemeinde,

seit zwei Wochen ist Sie endlich da. Die Su-29-50E von Sebart.

Vorab nun ein paar Daten:

Su-29-50E
Spannweite: 1,54m
Motor: Hacker A50-16S
Regler: X70 SBec-Pro Controller
Empfänger: Multiplex RX 7 Synth DS IPD
Akku: Flight Power Evo3700mAh S6
Servos: 4x Hitec HS-5645MG Digi

Nähe Informationen zur Su29-50E und ein Baubericht finden ihr ab ende dieser Woche unter: www.christianlohwasser.de
 

Anhänge

  • su29-50E-verde.jpg
    su29-50E-verde.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 58
Baubericht Su29-50E

Baubericht Su29-50E

Hallo Leute,

anbei die ersten Bilder meiner der Su29-50E von Sebart. Alle restelichen Bilder und den Baubericht(gerade erst angefangen) findet ihr unter www.christianlohwasser.de
 

Anhänge

  • baubericht2.jpg
    baubericht2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 86
  • baubericht5.jpg
    baubericht5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 87
Servus,

ich hab auch eine. Ich geb dir nen Tip. Sichere deine Haube zusaätlich zu den Magneten. Ich dachte auch das es hällt, da diese sehr stark sind. Aber dem ist nicht so. Wenn du Bilder haben willst wie ich das ganze gelöst habe dann schick mir doch grad ne e-mail, Adresse ist hinterlegt.

Gruß Tobi
 
Kabinenhaube Su29-50E

Kabinenhaube Su29-50E

@ Tobi

Gerne hätte ich Bilder wie du das gelöst hast. Kannst mir die Bilder an Chris-Extra330s@web.de senden.

Habe mir das mit der Kabinenhaube schon gedacht, hatte eine Katana S30 da ist mir die auch die Kabinenhaube weg geflogen.
 
Luftschraube Su29-50E

Luftschraube Su29-50E

Hallo Leute,

welche Luftschraube soll man auf dem A50-14s fliegen?

Habe jetzt schon oft gesehen das eine Aeronaut Klappluftschraube verwendet wird. Ich weiß jetzt nicht ob ich eine APC oder eine Aeronaut Klappluftschraube verwenden soll. Und welche Größe?
 
ChrisKatana schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich eine APC oder eine Aeronaut Klappluftschraube verwenden soll. Und welche Größe?
Hallo Christian,

sehr stylisch fände ich einen Dreiblatt-Prop - der paßt optisch meiner Meinung nach sehr gut zu der runden Motorhaube. Es gibt von Aeronaut sehr schöne Präzisionsspinner für die CamCarbon Latten, die haben dann natürlich keine Klappfunktion mehr sehen, aber super aus und haben einen sehr guten Wirkungsgrad. Schau mal im ersten Thread zur Seba Su 50e, da hat Heimo Pertlwieser bereits einen ersten Baubericht verfaßt, der Dreiblattprop ( wie oben beschrieben ) bei ihm sieht sehr gut aus !
Kenne Deinen Hacker Motor und desse Spezifikation zwar net, würde aber aus dem Bauch heraus meinen, das an 6s eine 14x8 passend sein könnte. Heimo fliegt eine 15x8 aber an 5s, das wäre bei Dir wahrscheinlich zu viel, glaube ich.

Viel Spaß noch beim Bauen !

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 
@ Andreas

normal stelle ich immer ein oder zwei Bilder ins Forum und den rest findet man auf meiner Homepage. Diesmal habe ich vergessen die Bilder anzuhägen. Beim nächsten Bauabschnitt stelle ich auch wieder Bilder ins Forum.
 
Antriebseinheit

Antriebseinheit

Hallo Leute,

habe jetzt doch noch meine Komplette Antriebseinheit umgetauscht. Ich hatte eine Hacker A50 14S und einen X-70 Regler.

Jetzt baue ich in die Su einen Kora Top (20*16) und einen Jazz Regler ein. Habe in einem Forum im Ausland einen Bild gefunden wo der Kora Motor an einem Alumotorhalter befestigt wird.

Wo kann man diesen bestellen? Weiß das jemand von euch?
 
@ Christian

warum baust nicht den Hacker ein?

Reicht der Top 20-16 an 5s,
oder sollte man lieber den 20-18 an 6s nehmen???

Gruß Björn
 
Motor Su29S

Motor Su29S

@ Björn
(Ziatat von Gerhard Hanssmann)
Warum Kora Top ?
Leicht, ruhiger Lauf wegen des Dünnringlagers, einfache Vorspantmontage mit wenig und leichten Teilen, hoher Wirkungsgrad, Kühlrippen, sehr lange Motorwelle, gute Beratung und schneller Service.


Der Kora Top 20-16 mit 5s reicht.
6s ist für diejenigen, die mit vorhandenen 2x 3s Packs ca. 2500mAh gewichts -und kostengünstig ihr Equipment einsetzen wollen.
 
Einbau des Leitwerks

Einbau des Leitwerks

Hallo Gemeinde,

habe gestern Abend das Leitwerk der Su29S-50E eingeklebt. Anbei ein paar Bilder davon. Alle restlichen Bilder zum Baubericht findet ihr wir immer auf meiner Homepage unter www.christianlohwasser.de:)
 

Anhänge

  • baubericht21.jpg
    baubericht21.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 83
  • baubericht19.jpg
    baubericht19.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 47
  • baubericht16.jpg
    baubericht16.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 89
  • baubericht14.jpg
    baubericht14.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 45

Sven S

User
Hallo

Wieso benutzt du den 20-16?

APC-E 16x8 17,45V 3500g Schub 951Watt

Kora 20-14 habe ich in der Katana S50 an 5S 4000er Kokam. Diese Combi ist der pure Wahnsinn die Leistung ist gigantisch. Abfluggewicht 2750gr.

APC-E 15x8" 17,51 3700g Schub 1010Watt

Grüße
 
Einbau des Fahrwerks

Einbau des Fahrwerks

Hallo Leute,

heute habe ich das Fahrwerk eingebaut und etwas verstärkt. Anbei wie immer ein paar Bilder. Alle restlichen Bilder findet ihr auf meiner Homepage unter www.christianlohwasser.de
 

Anhänge

  • baubericht25.jpg
    baubericht25.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 52
  • baubericht23.jpg
    baubericht23.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 76
  • baubericht22.jpg
    baubericht22.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 62
Suckhoi

Suckhoi

Hi zusammen,
fliege meine seit einigen Tagen mit dem Hacker A50 14-Winder an 5s 4000-er Kokam. Geht sehr gut...und vor allem sehr lange. Da ich dynamischen Kunstflug bevorzuge und schön mit dem Gas umgehe, komme ich auf 14 Minuten Flugzeit.
Danach genehmigt sich der Kokam ca. 3300 mAh.
Bin schwer begeistert von der Kiste ! Ich hatte zuvor eine S30 Katana (SebArt), die ging auch gut...aber das hier ist ne Klasse besser.
Bin gespannt auf die ganz Großen :D
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten