Frage zu Ellipse 2T Elektro

ICEMAN

User
Hallo Kollegen,

könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten, da ich meine Elli zwar noch nicht habe, aber trotzdem in Friedrichshafen mein RC-Equipment kaufen möchte:

Welche Servos würdet ihr aktuell auf QR, WK, SR und HR verbauen?

Aus dem Bauch heraus würde ich alle Ruder mit S3051 bestücken.
Ist die Rückstellgenauigkeitdes 3150 für das HR gut genug?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Gerd
 
ICEMAN schrieb:
Ist die Rückstellgenauigkeitdes 3150 für das HR gut genug?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Gerd

Ja das ist es.
Bin ich selber über 2 Jahre so geflogen.
Am Servohebel ganz innen eingehängt, dann passt es perfekt und hat minimalstes Spiel :)

Das 3150 ist sicher sehr gut geignet, aber du bekommst 15mm Servos locker rein (hatte 3341 in der Fläche bzw. MPX Micro Digi). :rolleyes:

Diese Servos würde ich aber nicht unbedingt wieder verwenden (waren beim Kauf bereits drin). Da gibts heute besseres....
 

ICEMAN

User
Hallo Tobi,
vielen Dank für deine Antwort!

Diese Servos würde ich aber nicht unbedingt wieder verwenden (waren beim Kauf bereits drin). Da gibts heute besseres....

Und was wäre genau das Bessere??? :D
Ich hatte die 3341 schon in der engeren Auswahl

Passen 15mm Servos bei QR und WK?

Gruß
Gerd
 
auf den QR auf jeden Fall, denn da hab ich sie drin.

Auf dem WK hab ich irgendwas rotes von MPX ;)

Tja was wäre besser ?? Fällt mir jetzt auch nix ein :D

Falls du doch die 3341 reinmachen würdest, hätte ich hier noch einige nagelneue Rahmen von servorahmen.de über. Die könnte ich dir zum guten Tarif geben..
 

ICEMAN

User
Hallo Tobi,

komme evtl. auf dein Angebot zurück.

An alle anderen: Schreibt mir doch bitte was ihr so verbaut habt.

Zum Thema S3051:
Ist sicher ein Top-Servo, ist aber langsam und viel Exemplare haben deutlich Spiel (Fertigungstoleranz sehr groß).

Gruß
Gerd
 

ICEMAN

User
Hallo Kollegen,

für alle die es interessiert, man fragt sich ja oft, wie hat sich der Fragesteller letztendlich entschieden.

Auf WK und QR C 3241
Auf HR DS3068
AUf SR C3341

Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,

danke für die Info.
Ich finde es schön, wenn man auch eine Rückmeldung erhält und sei es, wenn ein anderer irgendwann in der Zukunft die gleiche Frage hat ;)

Wenn du die Rahmen haben willst, dann schau ich mal am WE nach, wie viele ich denn noch zu Hause habe ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten