PITTS PYTHON S12

Pitts

Pitts

Hallo,

so sieht sie aus:

PittsPython.jpg
 
Pitts

Pitts

Hallo olli,

den Beitrag kenne ich schon.
Dort geht es aber auch nicht weiter. Sie ist mir auch zu klein. Wir fliegen auf einem Rasenplatz(eher Wiese).
Von daher muss zum Starten und Landen einfach eine gewisse Größe vorhanden sein.

Und Doppeldecker gefallen mir einfach am besten.
Aber suche mal nach eine Doppeldecker der elektrisch zu fliegen ist und 3D kann und ab ca. 125cm groß ist. Und dann auch noch bezahlbar bleibt!

Gruß Dirk
 

Alt-F4

User
gstouri schrieb:
....
Aber suche mal nach eine Doppeldecker der elektrisch zu fliegen ist und 3D kann und ab ca. 125cm groß ist. Und dann auch noch bezahlbar bleibt!

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

alle diese Kriterien erfüllt z.B. die Pitts S12 von Graupner.
Elektrisch angetrieben mit 180g-Motor, uneingeschränkt 3D-tauglich, 1,4m Spannweite und mit ca. 160 Euro durchaus bezahlbar. ;)



Hier ein Link zum Tread im Nachbaruniversum.


c025.gif
 

ce.tom

User
Hallo,

also 160,- Euro für ne Schaumwaffel ?
Da würd ich lieber die 239,- in die Modell Expert Pitts investieren, und du hast ein sauberes Holzmodell.
Die Deprondinger sind momentan sowas von out, und der Monster Fomi
( Graupner S 12) ist auch nicht eines der schönsten Modelle
Ja ich hab die Graupner S 12 schon fliegen gesehen, die laprigen Depronflügel bei 1,4 Meter na ja !

Gruß Tom
 

Alt-F4

User
Hallo Tom,

sieh' Dir das Modell, oder noch besser den Baukasten mal bitte genauer an. Das sind nicht nur ein paar Depronplatten, die man irgendwie zusammenkleben muss. Das ist ein sehr auffändig konstruiertes Modell, das aus einer großen Zahl Einzelteile verschiedenster Materialien besteht, die perfekt zusammen passen. :cool:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK. Wenn man die ganzen Einbauten mitrechnet sogar ausgezeichnet. Mit günstigen Komponenten liegt man bei ca. 350 Euro ohne Empfänger.

Ein Modell aus Hartschaum ist natürlich etwas anderes als ein klassisch in Holz/Folie gebautes. Vor allem ist es leichter. ;)

Dass Depron-Modelle "out" sind kann ich auch nicht nachvollziehen. :confused:
Das einzige, was definitiv out ist, sind In&Out-Listen. :D

Über Schönheit sollte man bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt das Spielzeug-Aufkleber-Design von Graupner auch nicht. Aber mit einer richtigen Lackierung sieht das schon ganz anders aus. :cool:

c025.gif
 
Pitts

Pitts

Hallo und danke für den Vorschlag.
Ich habe die pitts vor kurzem in der Halle gesehen. Vorgeflogen von Sascha Fliegener. Das war das Modell aus der 'Modell-Elektro". Also komplett lakiert.
Das war schon eine gute Schau!

Ist aber nicht so mein Ding. Ich mag Holz oder GFK/CFK lieber. Ich fliege auch nur draußen.

Ich hoffe, dass noch jemand was zur nötigen Motorrisierung der Pitts sagen kann.

Gruß, Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten