Akro-Flieger für 4 oder 5s

kiem

User
Hallo zusammen
ich bin neu in diesem Forum und durch einen Kollegen auf RC-Network aufmerksam gemacht worden. War in den letzten Jahren hauptsächlich in der Heliecke zu Hause und möchte nun mit einem E-Flieger meine Flugkünste wieder etwas auffrischen und evtl. bisschen Richtung 3D weiter entwickeln (mind. probieren will ich es;) )
Dazu wäre es gut, wenn ich meine vorhandenen 4s (LiIon) oder 5s (Lipo)Akkus verwenden könnte die ich schon in meinen Helis fliege. Von der Grösse gäbe das dann ja so 1.2-1.5m Spannweite.
Gefunden hab ich schon die Sukhoi oder Katana von Sebart die mir sehr gut gefallen würden. Aber vielleicht gibt's noch etwas anderes was zu empfehlen wäre.
Werde auch nächstes WE in Friedrichshafen die Augen offen halten - aber für ein paar Tipps oder Links wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss Emanuel
 
Hallo Emanuel,

erst einmal Willkommen. Hier im Forum gibt es dazu sehr gute und interessante Beiträge. Einfach mal über die Suchfunktion einige Schlagworte eingeben und etwas stöbern.

Zu 5S Antrieben fällt mir spontan dieser Beitrag ein.
 

kiem

User
Besten Dank für den Link.
Was sind den so gute Hersteller solcher Modelle?
Extreme Flight wie ich deinem Link entnehmen konnte.
Sebart und Hyperion hab ich gefunden, gibt's weitere?

Gruss Emanuel
 
Genrell bist du wahrscheinlich in der "50"er Klasse bestens aufgehoben mit 5s Akkus...

Natürlich gibts weitere Hersteller, manche sogar nicht schlecht, aber die drei von dir genannten distanzieren sich schon etwas vom Rest.
 

Gast_7368

User gesperrt
Fliton soltle man nicht vergessen. Habe gerade ne Inspire Mini auf dem Baubrett. Kann m.M. locker mit den Sebartkisten mithalten, teilweise hat sie sogar deutlich die Nase vorne;) Und der Preis stimmt auch.

Gruß Stefan
 

kiem

User
Besten Dank für die Tipps. Nach einer durchsurften Nacht, sind nun die beiden Sebart Modelle Sukhoi 29 S50, Katana S50 und das Hyperion Modell Extra 260 40 in die engere Auswahl gekommen.
In einer nächsten Nacht werde ich mich noch über die verschiedenen Antriebsvarianten schlau machen;)
Eine Frage hab ich aber doch schon jetzt: Im Heli werden oft zwei Zellen hintereinander „gepackt“. Damit ergibt sich in ein eher länglicher Akku. Hat der so überhaupt Im Flugzeug Platz und kommt das dann mit dem Schwerpunkt hin?

Gruss Emanuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten