Servobrett oder Servobox?

Hi swift !

Prinzipiell scheint die Servobox sehr brauchbar zu sein und ein ausbrechen dürfte auch bei härteren Landungen nicht vorkommen.

Ein Servobrett das evtl. noch mit einem Spant kombiniert ist bringt meiner Ansicht nach zusätzliche Stabilität ins Modell. Bei manchen Modellen sind die Servobrettchen als tragende Teile vorgesehen und werden auf jeden Fall benötigt. Dann würde die Servobox nur als Zusatzgewicht dienen.

Gruß
Norbert
 

MTT

User
Erfahrung damit hab ich zwar keine, aber die Ausfuehrungen des Autors hoeren sich logisch an.
Werd das beim naechsten Bau ausprobieren.

Michael
 
danke für die schnellen antworten. mir gefällt die servobox recht gut, und da sie auch einfach herzustellen ist werde ich sie beim nächsten flieger mal einbauen. die servobox verstärkt zudem noch den rumpf an einer eher bruchgefährdeten zone. die kabel kann man so auch sehr schön "vergraben" was einen geordneten rc einbau ergibt.
ich werde es vor allem deshalb mal ausprobieren, weil ich schon oft gesehen habe dass die üblichen servobretter leicht herausbrechen und ich will ja nicht nach jeder landung gleich wieder kleben... (ist vielleicht ein wenig übertrieben)

viel spaß bei weiterdiskutieren...

.flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten