Erwin Hangrakete

Wie ist der so? Hat sich die Flächenbefestigung mit Klebeband (?) bewährt? Wie ist sein Flugverhalten, Geschwindigkeit, Landegeschwindigkeit, Stabilität? Inzwischen ist der Erwin ja wieder anders gebaut (ohne Stützstoff).

Jede Info interessiert mich. (Erwin im Netz: www.pcm.at)

Gruss!
Olivier

[ 15. Mai 2003, 10:00: Beitrag editiert von: Olivier ]
 
Hallo Olivier,
ich habe einen Erwin 2002 (ohne Stützstoff) noch nicht fertig gebaut und noch nicht geflogen, habe aber folgenden Eindruck:
- Fläche recht schwer (580 g) aber Oberfläche wirklich gut (zumindest bis jetzt, mal abwarten, ob sich der Holm nach mehreren Belastungen abzeichnet)
- Geteilte Fläche, man kann auch selbst Ballastrohre in die Fläche einkleben und den 8mm Kohleverbinder gegen Stahl austauschen, oder Kohle-Stahl Lösungen
- Rumpf macht von optischen Verarbeitung her nicht so viel her, ist aber sehr stabil. Durchmesser könnte im Bereich der Flächenauflage größer sein, um etwas größere Servos unter der Fläche plazieren zu können.
Gesamteindruck bis jetzt: Viel Modell fürs Geld, ich habe nur 211 Euro plus Porto für die 2002er Sparversion bezahlt, bei der man das VLW selbst baut. Die neue Version mit Wabentechnik und und und erscheint mir ein wenig zu high-techig zu sein, mir ist das dann zu teuer. Da ist der Markus aus meiner Sicht etwas über seinen Markt hinausgeschossen, aber das muss er selbst entscheiden.

Gruß,

Uli
 
Hast Du eine Version ohne Stützstoff, dass Du denkst, der Holm könnte sich abzeichnen? Die neueste Version hat nämlich keinen Stützstoff, nicht wie auf der Homepage Balsa als Stützstoff (in einem Foto). Ich bin im Moment aber unschlüssig. Allerdings gefällt mir das Design und die Profilwahl.

[ 16. Mai 2003, 09:17: Beitrag editiert von: Olivier ]
 
Ups, alles klar, da oben stehts ja. Es gibt übrigens 2 verschiedene 2003er Ausführungen. Die mit viel Kohle und Balsastützstoff und die jetzige ohne Kohle, aber viel GFK ohne Stützstoff.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten