Absolut unglaublich....

.... was für einen Spaß ein popliges 150 Euro Styro RTF Cessna-Modell bereiten kann.
Wir haben gestern ein Billigmodell in die Luft gebracht und waren irgendwie von der Optik (Dank gigantischem Wetter), dem Spaß und der Spannung hellauf begeistert. Das ist wie ein Kinderüberaschungsei - nur ohne Schoki als Nervennahrung... :D

Es muß nicht immer was teures sein! *freu*

Mit einer so kleinen Spaßinvestition kann man auch die dunkleren Winter gut überstehen!

Hier das Video:

Cessna 182 bis in die Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon ganz erwachsen aus!
Hast Du nähere Informationen?
Gruß Jürgen m
 
fraje schrieb:
kopiere einfach den Text, dann geht´s.
Aber hier ist der richtige Link
http://www.youtube.com/watch?v=r5wIWfLbjqc

Ist das ein Komplettmodell?
Welchen Antrieb, Akku, Servos hast Du da drin?


Gruß
Frank

Japp, das ist ein Komplettmodell mit brushless Motor, Regler (der auch 3S LiPo-fähig ist), Strobes, 35 MHZ-Anlage, Steuerung über die 4 Kanäle. Wir haben den 8-zelligen NiMH durch einen 2500er 3S ersetzt und den Regler umprogrammiert. Reale Flugzeit damit (auch einige "Segelpassagen") war ca 30 Minuten!

Natürlich haben wir einen Graupnerquarz im Empfänger und die vorhandene MX-16s verwendet... :D

Gruß
Oliver
 
C 182 von Graupner

C 182 von Graupner

Hallo,

das kann ich voll bestätigen, das mit dem Spaß.
Zufälliger weise habe ich auch gestern meine Erstflug mit der Graupner Cessna 182 gemacht. Die mit 88,5 cm Spannweite.
War alle zusammen ca. 170€ und die Steuerung hatte ich ja schon.

mfG
reflexc1
 
phoenixflieger schrieb:

Die erste ist es definitiv nicht, da Brushless und 35MHz und die zweite ist es glaube ich auch nicht, da die anscheinend auch keine Strobelights hat...

Mein Kumpel, der noch ein paar von den Dingern bestellt, weiß woher er die hat, ich werde ihn heute fragen und dann den Link posten. Ich kenne den leider nicht. :confused:
 
Flightbase schrieb:
hi,

nettes video - aber - du bist doch nicht wirklich im dunkeln nur durch die 2 kleinen strobes in der luft geblieben?

greets, Nik

Geflogen ist mein Kumpel (die gehört ihm ja auch und er kann auch schon besser fliegen als ich) und ich habe gefilmt!

Doch! Am Schluß wars so dunkel, daß man die Cessna nur noch dank Strobes sehen konnte. Ich hab dem Kumpel ja den Auftrag gegeben auch mir eine zu bestellen und bei mir kommen aber noch zusätzlich Lichter dran (wie 1Watt LED-Scheinwerfer, Positionslicher usw) . Die wird dann aber auch komplett Nachts geflogen... bei dem Preis ist das schrotten ja schon fast egal... :D
 
reflexc1 schrieb:
Hallo,

das kann ich voll bestätigen, das mit dem Spaß.
Zufälliger weise habe ich auch gestern meine Erstflug mit der Graupner Cessna 182 gemacht. Die mit 88,5 cm Spannweite.
War alle zusammen ca. 170€ und die Steuerung hatte ich ja schon.

mfG
reflexc1

Naja, die von Graupner hatte er vorher und die Jetzige ist deutlich größer (110 cm?) und günstiger und hat ne bessere Ausstattung...:D
 
Link zum Produkt

Link zum Produkt

Ich hab mal gerade telefoniert
Da mein Kumpel heute unterwegs ist und selbst fliegt (Privatpilot mit eben einer 182er Cessna) kann er mir den Link erst morgen Abend geben - auswendig wußte er ihn nicht...:confused:
 
Japp, das waren die anscheinend, da die alle weg sind und mein Kumpel mir ne SMS geschickt hat, daß er per WAP bei ebay 5 Stück (für die ganzen Kumpels zum Nachtflug) ersteigert hat und ich mich nicht wundern soll, wenn ich eine dementsprechende Mail von ebay bekomme...
Ich hab ihn daraufhin gerade kurz angerufen und er meinte, daß laut Bedienungsanleitung der Regler selbst die LiPos erkennt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten