Flächenstahl beim Elipsioid einharzen?

Hallo,
ich bin fast fertig mit dem Zusammenbau meines Elipsoid ich hab eigentlich nur noch zwei Fragen.

1. Soll ich die Flächenstähle fest einharzen. Wie habt Ihr das gelöst.

2. Der Segler ist ganz weiß. Ich möchte ihn aber etwas aufpeppen. Wie macht Ihr das. Ist eine Lackierung auf Folie möglich ? Gibt es fertige Dekorbogen ?

[ 01. Februar 2004, 13:23: Beitrag editiert von: schneige ]
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Gerhard,

ich hab den Elispoid gebraucht gekauft und dort waren die Flächenstähle nicht eingeharzt. Ich hab diese dann wegen der Friemelei jedes Mal eingeharzt und eine Weile ging es auch gut. Nachdem aber die Flächen leider nicht immer so leicht von dem Flächenstahl abzuziehen sind, hab ich gemerkt, daß sich der Stab langsam aber sicher wieder löst bzw. verdreht. Nachdem ich dieser Tage auch bei der kälteren Witterung geflogen bin, ist es dann geschehen und der Stahl war wieder lose.
Ich würde daher nicht mehr einharzen. Stattdessen hab ich mir die Position des Stahles (V-Form) mit wasserfestem Stift oben angemarkert und kann so die Flächen auch problemlos fixieren und anstecken.
Ich bin überrascht, daß es den Elispoid nun auch mit weißen Flächen gibt, ich kenn ihn bisher nur in rot oder blau. Ich denke aber, daß ein bestreichen der Folie nicht so günstig ist.
Gruß
Dieter :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten