günstige Bezugsquelle für M3-Gabel- und Kugelköpfe gesucht

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Quelle für Gabelköpfe, Kugelköpfe Gewindebuchsen usw. in vernünftiger Qualität und zu einem vernünftigen Preis. Mit vernünftig meine ich maximal 35 Cent pro Gabelkopf. Darf auch ruhig ne größere Menge sein.
Kennt jemand nen günstigen Händler, bei dem sich ne Sammelbestellung lohnen würde?

Gruß Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi Michael,

ist natürlich auch ne Preisfrage. Gabelköpfe (20-50stck), Kugelköpfe (10-40stck) und Gewindebuchsen (20-50stck). Die Gabelköpfe und Gewindebuchsen natürlich aus Metall, die Kugelköpfe dürfen auch aus nem guten Kunststoff sein, aber alles M3.

Und wenn ich ein gutes Angebot bekomme, nehme ich auch noch einige 3mm Gewindestangen dazu.

Gruß Kai
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin-Moin,

also bei ner Sammelbestellung mach ich mit!

Ich bräuchte 30 M3 Gabelköpfe, 30 M2, jeweils 20 Löthülsen und das Ganze nochmal mit Kugelköpfen sowie die passenden Muttern dazu. Achja, und jede Menge Stoppmuttern M2 und M3 ;)

Vielleicht erbarmt sich ja einer der anwesenden Händler und macht ein Angebot so á la "..wenn ihr tausend Stück zusammenbekommt..."

/Offtopic on

@Bodo: Hast du ne Ahnung, wo die Yak55-Form von Metterhausen damals hingewandert ist? mich dünkt, du wärest bei jenem Herrn beschäftigt gewesen...!?

/Offtopic off

Gruß,
 
Original erstellt von Ingo Seibert:
[QB]Moin-Moin,

/Offtopic on

@Bodo: Hast du ne Ahnung, wo die Yak55-Form von Metterhausen damals hingewandert ist? mich dünkt, du wärest bei jenem Herrn beschäftigt gewesen...!?

/Offtopic off

Ich meine die ist zum Petrausch gekommen, von dort wiederum zum Lagemann - ich werde mal ein wenig telefonieren.
Kennen wir uns aus der Zeit?
 
Erste Sammelbestellung per RCN! Super!

Ich klink mich M3-Gabelköpfe, M3-Löthülsen und M3-Kugelköpfen mit jeweils 20Stk ein. Außer Gewindestangen - da kommt es auf die Länge an. Sagen wir mal 10Stk.

Andreas

[ 23. April 2002, 17:50: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
@Bodo:

Naja, was heißt kennen... Bin damals mit eben jener Yak ne zeitlang im B-Programm mitgeflogen - meistens unter ferner liefen, aber immerhin ;) . Und an irgendeinem lustigen Abend beim Deutschland Cup (ich meine es war Wolfsburg, oder Nagold??? Keine Ahnung mehr) habe ich mit einem Mitarbeiter von Günter über das bevorstehende Ende (war auch übertrieben, die neue Halle..) der Firma gesprochen und darüber, das er sich selbständig machen will. Und irgendwie passt das ja auf dich, daher meine Frage - Schuß ins Blaue sozusagen :)

War auch nur ne Frage, die Maschine war einfach genial bzw. auch genial einfach zu fliegen. Hätte ich gerne wieder im Bestand. Ich hab sie damals vom Wolfgang Rauser aus meinem Verein gekauft, der war im gleichen Jahr Jahresdritter im B-Klassement mit ner Eigenbau EA300. Die Yak habe ich dann ziemlich genau vor 10 Jahren zugunsten diverser Segelflugzeuge verkauft. Sch..., bin ich alt :(

Gruß,

[ 23. April 2002, 18:04: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

eilig ists bei mir nicht, aber ich kaufe nicht die Katze im Sack. Bevor ich keine Preise habe, kann ich auch keine Sammelbestellung zusammenstellen.

Gruß Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

das ist ne echte Zwickmühle, ich kann nämlich erst wenn ich den Preis weiß sagen wieviele ich nehmen werde :))

Ich schlage vor Du gibst uns ne Preisstaffelung für die verschiedenen Teile. Eine vernünftige andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.

Und dann kann jeder hier sehen, wieviele er zu diesem Preis will und mir bis Ende der Woche Bescheid geben. Ich würde dann am Freitag bestellen.

Gruß Kai
 
Hallo, Leute!

Kann ja bei der Sammelbestellung nicht sinnvoll mitmachen (at-Land). Aber eine Idee zu den 3mm Gewindestangen hätt' ich schon ;) : Baumarkt (rd. 0,6 EUR / m oder auch weniger), wenn's keine Stücke länger als 1 m sein müssen ... und nicht irgendwie eloxiert sein muß ... von da beziehe ich sie, wenn ich nicht was feineres brauche. M2-Gewindestangen habe ich dort noch nicht gefunden ...

lg
Klaus
 

franjo

User
Hallo,
derzeit zahle ich z. B. für
100 Stck. Federstahlgabelköpfe, 2mm, 16,90 €,
10 Gewindestangen, 2- oder 3 mm, 3,10 €.

Die Preise für sonstiges Kleinzeug erfahrt Ihr direkt: http://www.henke-modellbau.de/modelbau-henke1.htm

Die Sachen lasse ich mir von Henke-Modellbau in Marsberg schicken. Bin dort seit fast 25 Jahren Kunde und noch immer zufrieden. :) :)

Mal sehen, welche Preise Bodo uns gibt ;) ;) ;)
Gruß
 

Thommy

User †
Hallo Kai,
wieviel sollen es denn sein ?
Vielleicht klappts auch mit dem Nachbarn :D
So nach dem Motto, ich bring die Gabelköpfe und Du zahlst das Bier ;)
Ach ja, ich verwende nur die mit dem V (Gabelköpfe natürlich)
Gruß
Thommy
 

Rob

Vereinsmitglied
Hi @ all,

Löthülsen kann ich keine brauchen, weil 100 Stück mir für ca. 20 Jahre halten :D , aber...

/offtopic on
Hatte sowohl die X als auch die Scaleversion der Metterhausen Yak 55. Habe letztes Jahr dafür noch zwei Kabinenhauben und eine Motorhaube beim Detlef Rottmann (Delro) bekommen. Vielleicht hat ja er die Form!
Wenn Ihr sie auftreibt, kann ich dann auch einen Bausatz haben? Sie ist halt einfach Super!
/offtopic off
 
moinmoin,
so dann:
Kugelkopf M3 mit Kugel = € 0,20/St. bei 100 St.
Gabelkopf M3 = € 0,28/St. bei 100 St.
Löthülsen M3 = € 0,17/St. bei 100 St.
Gabelköpfe M2 = € 0,21/St. bei 100 St.
Kugelköpfe M2 mit Kugel = € 0,28/St. bei 100 St.
Löthülse M2 = € 0,11/St. bei 100 St.

für die Gewindestangen habe ich leider noch kein Angebot.
Alle Preise inkl. MWSt. zuzüglich Versand
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Rob,

jau, das wäre ne feine Sache - Wenn der Preis dann nicht wegen kleinserie ins unermeßliche steigt...

Auf das sie wieder auferstehe :D

Gruß,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten