Q 40 Phoenix Winter Race

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Pylonracer,

bei uns hat die kalte Jahrezeit begonnen und die Renner müssen im Keller bis zum kommenden Frühjahr warten.

Für alle, die schon früher Rennfieber erleben wollen besteht die Möglichkeit beim Winterrace Q 40 in Phoenix Arizona die ersten schnellen Runden im noch jungen Jahr 2008 zu drehen. Die Temperaturen werden dann so um die 20-25 Grad sein.

Eine größere Gruppe Pylonracer aus Europa will auch dieses Jahr zu diesem Pylongroßereignis in die USA fliegen.

Geplanter Abflug ist der 20.02.2008 und Rückkehr ist der 26.02.2008.

Wer auch noch mitkommen will sollte sich bald entscheiden und kann sich bei mir mit einer PN melden.

Weiterhin ist geplant, sobald die Renntermine in Asien feststehen, auch zu diesen Rennen zu fliegen. Diese Rennen werden in der Klasse F3D ausgetragen im Gegensatz zu den Q 40 Rennen in Amerika.

MFG Michael
 

Voodoo

User
Hallo Michi!

Wenn Du mir die Lottozahlen vom Samstag gibst, kann ich mir solche Ausflüge auch leisten;) ;)
Und dann noch eine Klasse mehr(Q40) is nicht drin:cry:

Gruß

Georg
 

djlyon

User
At Winterfest January 2007 in Phoenix on the last day of the race it snowed. Or was it the Phoenix Western in November 2006. I can not remember but anyway it snowed. Plan on and hope for 20 to 25 deg but be prepared with clothing for 5 to 10 degs.

Denis
 

f3d

Vereinsmitglied
Winterfest

Winterfest

Hallo Denis,

we go for Q 40 race in late February to Phoenix not for the Q 500 race in January.

Best regards Michael
 

djlyon

User
I saw that in your first post. But February has the same potential to be cold as January
 
öhm,

also ich war schon im November in Phönix, im Januar und im Februar. Und im September. Die Sonne hat immer gescheint. Dreimal hatte ich mir Glühwein gewünscht anstatt eiskaltes Bier. Dreimal dürft ihr raten wann das war.

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 40 Phoenix

Q 40 Phoenix

Hallo liebe Freunde der gepflegten Linkskurve,

die Kisten für Phoenix sind gebaut und die Modelle sind auch rechtzeitig fertig geworden. Hier ein Bild meiner beiden Q 40 Renner " Proud Bird " .

Airplane Germans and Candy Bar 001.jpg



Wenn man auf vielen Hochzeiten tanzt muss man sich schon einen Plan machen, damit auch immer alles rechtzeitig fertig wird.

Jetzt geht es mit Hochdruck an dem neuen voll GFK Q 500 Modell " Kaze " und dem neuen voll GFK V- Speeder weiter.


MFg Mr. f3d
 
f3d schrieb:
Hallo liebe Freunde der gepflegten Linkskurve,
die Kisten für Phoenix sind gebaut und die Modelle sind auch rechtzeitig fertig geworden. Hier ein Bild meiner beiden Q 40 Renner " Proud Bird " .

Hast du den "full service" bei Lyle gebucht ?

f3d schrieb:
Jetzt geht es mit Hochdruck an dem neuen voll GFK Q 500 Modell " Kaze " und dem neuen voll GFK V- Speeder weiter.

... da bin ich ja dann mal gespannt wieviel Kaze an deinen Kaze wirklich ist und was Harold Sattler and Mabo Amano dazu sagen.


Gruß

Mario
 

speed

Vereinsmitglied
Hei Mr. F3D,
bring die Teile vollständig und in flugfähigem Zustand wieder mit nach Germany. Ich will auch mal damit fliegen!
Achim redet mir ein, ich soll bei QM 40 mitmachen!

Otto
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Otto!!!

Ich schließe mich Achim an!!!! red ein red ein red ein:D :D :D



Das wäre doch was für dich und wir haben wider ein Pilot mehr auf der Liste!!

Meine Q 40 Maschine müsste bald kommen und Motoren sind auch schon unterwegs!!!

sobald ich genau weiß wie das dises Jahr abläuft odere ich die zweite Maschine!!!

Gruß Kasumi
 

f3d

Vereinsmitglied
Phoenix Bilder

Phoenix Bilder

Hallo meine lieben Pylonfreunde,

der kalte deutsche Winter hat uns wieder - leider.

In Phoenix waren kurze Hosen und T Shirt angesagt.

Hier kurz ein kleiner Vorgeschmack mit Bildern der tollen Q40 Veranstaltung mit 76 Teilnehmern.


IMG_0253.JPG

IMG_0257.JPG

IMG_0412.JPG

IMG_0417.JPG

IMG_0259.JPG

IMG_0261.JPG

IMG_0268.JPG

IMG_0470.JPG

IMG_0402.JPG

IMG_0352.JPG

Lee von der Hey der Gewinner des Jahres 2008. Den jetzigen Namen hat er sich selbst gegeben, da seine amerikanischen Landleute seinen deutschen Namen "Vonderheidt " so schlecht sprechen konnten. Ein begeisteter Zündapp Motorradfan Fan und Sammler.
Seine Modelle und sein Zubehör sind in einer Qualität gebaut und lackiert, die ich noch nie gesehen habe.
Ein Pylon Flieger, der seit Jahrzehnten für diesen Sport lebt und dafür "24" Stunden täglich arbeitet .
Er macht sonst kaum was anderes.
Ein wirklich super Typ, wie man sie nur in Amerika finden kann.:D :D :D


IMG_0448.JPG

IMG_0450.JPG

IMG_0357.JPG

IMG_0272.JPG

IMG_0272.JPG

IMG_0259.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0286.JPG

IMG_0292.JPG

IMG_0306.JPG

IMG_0267.JPG

IMG_0297.JPG

Darrol Cady mit seiner Frau an dem fest installierten Motorlaufstand in Phoenix.
Darrol zieht mit seinem großen Wohmobil von Rennen zu Rennen und wickelt seine Geschäfte alle aus seinem fahrenden Modellbauladen ab.
Über den Winter ist er oft einige Monate am Flugplatz in Phoenix stationiert. Von dort aus zieht er dann gegen Osten bis er zu den Nationales in Muncie ankommt.

Sowas gibt es nur in Amerika.;) ;) ;) ;)

IMG_0353.JPG

Gino del Ponte, ein Mann den man sich merken sollte. Er führte sehr lange in Phoenix, bis ein Zusammenstoß alle Träume platzen ließ. Vielleicht der beste Pilot in Phoenix. Unglaublich gleichmäßig und eng zieht er seine Bahnen auf dem Pylonkurs. Er plant den Einstieg in die F3D Klasse.

IMG_0469.JPG

IMG_0460.JPG

IMG_0278.JPG

IMG_0305.JPG

IMG_0302.JPG

IMG_0363.JPG

IMG_0410.JPG





MFG Mr. f3d
 

Anhänge

  • IMG_0418.JPG
    IMG_0418.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
schöne Modelle

schöne Modelle

Hallo Bernd,

die Modelle der Q40 Racer sind alle sehr sauber gebaut und extrem gut lackiert.
Jeder Teilnehmer legt größten Wert auf wirklich perfekte Modelle.
In dieser Vielfalt und Perfektion habe ich noch nie so viele schöne Pyloracer geshen. Einige Teilnehmer bringen bis zu 5 Modelle an der Start. Reparierte Modelle oder Modelle mit einem Vorschaden konnte ich keine sehen.
Der Anspruch jedes einzelenen Teilnehmers perfektes Material an der Start zu bringen ist sehr hoch. Die Qualität der Modelle spiegelt das Niveau dieses größten Pylonwettbewerbs wider. Auch das fliegerischen Können jedes Einzelnen ist sehr hoch. Es gibt auf diesem Wettbewerb Pylonsport auf höchstem Niveau was in gleichem Umfang auch für den Ablauf und die Organisation gilt.
76 Teilnehmer und es wurden 8 Duchgänge plus Flyoffs geflogen.( Semi / Finale )
Am Sonntag um 16 Uhr war die Siegerehrung schon abgeschlossen.;) ;) ;)


Phoenix ist immer eine Reise wert und im kommenden Jahr bin ich wieder dabei.

MFG Mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten