Erfahrung mit Stratus TM 2

waldy

User
Hallo,
eine Frage,
hat schon jemand erfahrung mit E-Segler Stratus von T 2 M, 2Metr 60 cm ?
was ist das für Modell, und passt diese Model für Anfänger?

gruß waldy
 
Aber Hallo.
Lass bloss die Finger von diesem Mist. ich habe dieses Modell selbst schon besessen. Qualitativ war es das schlechteste, was ich je gekauft habe. Fliegen tut´s auch unter alles Sau. Für einen Anfänger absolut ungeeignet, auch wenn die ebay-Händler ( die ja verkaufen wollen) anderes schreiben. Kauf Dir als Anfänger lieber einen Junior Sport oder ähnliches. Da hast Du bestimmt mehr davon.
 

waldy

User
Hi,
Danke für Antwort,
ihc habe einfach nur Angebot gesehen für diese Segler (war sehr günstig), und ich habe nur gewdacht- für diese Preis 2,6 Metr Segler einfach Gut.
Und ich habe schon auch von eine Erfahrene Modellbauer auch gehört negatives über diese Model.
Was bleibt bei uns noch in angebot , das ist Albatros 2 Metr SP, E-Segler.
Nur ich weiss auch nicht, ob diese E-Segler ist Gut für mich.
gruß waldy
 
Hallo Waldy,

Mein SOhn hat das Fliegen auf einem Junior Sport und (nachdem ich den Junior Sport zerstört habe) auf einem Cumulus 2000 von Graupner gelernt. Das sind beides sehr empfehlenswerte Modelle zum Einstieg, weil gutmütig, schön langsam zu fliegen (das gibt Zeit zu überlegen was man gerade tun muss). Reparaturen sind da auch recht gut möglich, weil die Bauweise recht einfach ist und keine großen Geheimnisse birgt.

Viele Grüße

Muckel
 

waldy

User
Hallo,
Danke für Antwort,
haben nach Cumulus 2000 nachgeguckt, leider für mich ist das bischen teur, ca. 150 eur kostet diese Model.
Ich suche E-Segler bis. ca 100 eur als Anfahng, wenn es klappt Gut, dann kann man Später etwas teueres kaufen.

gruß waldy
 

MarcoS

User gesperrt
Moin,

@ Waldi:

Die T2M Modell kenne ich nicht, aber eine Idee wäre evtl. Staufenbiel ? der hat relativ günstige Segler/E-Segler im Programm die von derQualität her in Ordnung gehen ! ist bei mir um die Ecke,daher hatte ich schon das ein oder andere in der Hand....

Staufenbiel

Gruß aus Hamburg
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten