Ventus 2cm

chrisk83

User
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich suche Bilder von einer Ventus 2cm.
Ich will meiner kleinen Ventus (3m) ein mini-KTW verpassen, wenn das Funktioniert, wird der Rumpf einmal komplett abgeschliffen, neu lackiert und es kommen neue Schriftzüge drauf.
Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, und Fotos einer Ventus 2cm habt, wie gesagt, es geht mir da eher um die Kennung, Farbe der Abzeichen, irgendwelche Besonderheiten (rote streifen an den flächen) etc.
Sollte jemand den Schriftzug haben und original höhe und länge wissen, wäre das Klasse! Maßstab ist 1:6, weiß nämlich nicht, wie scale der bei meiner ist.
Es ist eine 2cm keine 2cxm... sprich, sie hat noch zwei knicke in der Fläche statt einem, Jedoch rüste ich Winglets nach ;)

MfG
Chris
 
Moin,

Bilder habe ich leider keine - aber ich wär an Deinem Bericht zu dem Umbau interressiert :)

Hast Du schon mal bei Schempp-Hirth geschaut ?

Gruß

gecko
 

Gast_34738

User gesperrt
mfg
 

Anhänge

  • ventusD-KMWA_01.jpg
    ventusD-KMWA_01.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 177

chrisk83

User
danke danke !
Wird das nun der Wettbewerb, wer hat die schönste 2cM ;) ?
Die D-KCKW ist nicht schlecht, da meine Initialien CK mit eingearbeitet sind.
Wobei, diese roten streifen auf der Flächenspitze sind auch nicht schlecht ;)
danke !!!
Und wenn jetzt noch jemand da ist, kann ja auch jemand sein, der ein Modell im großen Maßstab hat, der mir die Maße des schriftzuges unter der Kabinenhaube nennen kenn, dann bin ich glücklich!!!
 
Welche Farbe hat die Welt

Welche Farbe hat die Welt

Auf die Frage an den Skiliftbetreiber "wie ist denn heute der Schnee" gabs auch nur eine Antwort: WEISS:D :D

den konnte ich mir auch nicht verkneifen:rolleyes:

Hi Sebastian was macht die LO und dein neuer Discus?

Viele Grüße

Arno
 

chrisk83

User
Weiß, ich dachte da eher an Himmelblau... ist so schön tarnfarben ;)

Jaja, weiß, aber welher Lack, Schwabbellack, einfacher Späylack aus der Dose, oder was empfehlt ihr.
 

chrisk83

User
So, jetzt steht fest, welche Lackierung kommt, die D-KGUY, hab allerdings nur 2 Fotos vom Original, also wenn ihr noch wisst, wo ich Fotos herbekomme, danke

___________________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.8 beachten
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wenn möglich würde ich nicht "RAL9010 Reinweis" nehmen, denn das ist sehr gelbstichig. Ich nehme immer "RAL9016 Verkehrsweis" das ist ein klares Weis wie es auch die weise oracoverfolie auch ist.
Ansonsten nur 2K Autolack.

Gruß ULI
 

chrisk83

User
danke, aber ich hab mir gedacht, wenn dann richtig und hab mir schwabbellack bestellt, sollte der farbunterschied zu den flächen zu groß sein, so werden die ebend auch noch schön gemacht.
so viel schwerer dürfte das ganze nicht werden, da ich ja die jetzige deckschicht ja auch erst weg schleife, aber die laminiernaht ist dann verschwunden (und auch die macken von der baumlandung)
 

DG-Fan

User
D-KGUY

D-KGUY

Hallo Chris,
LET hat diesen Ventus auch im Programm im Maßstab 1:3 und mit dieser
Kennung.Schau mal unter www.letmodel.cz .

Gruß
Thomas
 

chrisk83

User
Danke, ja, hab ich schon gesehen... bevor ich das Original gesehen habe, find die Lackierung einfach klasse, auch wenn ich das schlichte Ventus 2cxM auch nicht schlecht finde... egal.
mir ging es vorallem noch um ein paar Detailfotos.
Hat den jemand Fotos vom Original, wo die Ein-/Auslässe für die Wassertanks sind (welche farbe) und wi gegebenenfalls löcher im Rumpf sind, die rot umrandet sind (Druckausgleich/abnahme etc.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten