Termine Frühjahr 2008

Zisch

User
Hallo Gemeinde,

sind Euch, zwecks meiner im nächsten Jahr Jahr sehr defizilen Urlaubsplanung, fürs Frühjahr schon irgendwelche Combat-Termine bekannt??
Mich interessiert besonders der Bereich zwischen Januar und April:D (ich werd Mitte April zum zweiten Mal Papa, irgendwie stoße ich da mit meiner Planung nach April auf Unverständniss bei meiner süüsen:D :D :D )
 
Nicht in Süddeutschland, da gehts erst im Mai mit Lahr los. Ausgenommen das Aircombat-Seminar, Veranstaltungsort irgendwo in Baden-Württemberg, März-April.
Wir sind grad ziemlich am Termine schieben, Riesenpuzzle aber am Schluss passts doch irgendwie.

PS: Die Kleinen kann man nicht früh genug an Drehzahlen gewöhnen.... ;-)
 

Zisch

User
Aha!:)
Naja, da ich warscheinlich eh nur diesen einen Bewerb machen kann, wenn ich nicht selbst einen daheim ausrichte:D (hat es in Deutschland eigentlich schon offizielle ACES Bewerbe gegeben, an denen aufgrund des Platzes nur E-Modelle fliegen dürfen?), fahre ich für diesen einen Wettbewerb auch gerne etwas übern den "Weisswurschtäquator" hinaus:D :D

Aaahh, grad sehe ich's, Ahlen im Februar uns Haselünnen im März, hoffentlich klappts beim Veranstalter mit den Terminen, dann sind wir hier aus dem Süden dabei!
 
Hallo Zisch,
also wenn nicht Rainer, Jürgen und meiner einer schwer verunglücken steht der Termin in Ahlen, wir fliegen egal was für ein Wetter ist.
Gruß Daniel
 
Die meisten Termine für 2008 stehen fest, werden demnächst auch mit allen anderen Details, Links und Wegbeschreibungen auf www.aircombat.de und in den Zeitschriften veröffentlicht.
Sind bislang 13! Wettbewerbe in Deutschland, denke da hat dann wohl jeder die Gelegenheit mal mitzumachen oder sich das Ganze zumindest anzuschauen.


23.02. Aircombat Ahlen
29.03. Aircombat Haselünne
29.03. Aircombat Thon/Grafenstein, Österreich
12.04. Aircombat Lüneburg
03.05. Aircombat Melle
24.-25.05. Eurocup- Aircombat + Gnumpfcup Lahr
21.-22.06. DMFV-DM Aircombat + Gnumpfcup Gerolzhofen
19.-20.07. Aircombat + Gnumpfcup Altensteig
26.-27.07. Eurocup Aircombat + Flugplatzfest Rechlin Lärz
10.08. Aircombat + Flugtag Schlangen
26.-31.08. Weltmeisterschaft Aircombat 2008 Fano, Italien
13.-14.09. Aircombat + Gnumpfcup Oberhausen
27.09. Aircombat Ahlen
11.10. Aircombat Norden
08.-09.11. Aircombat + Gnumpfcup Lahr
 

Zisch

User
Wunderbar!
Dann sind die Frühjahrstermine ja fix. Perfekt!
Jetzt hoffe ich nur, der Nachwuchs spielt mit und blinzelt nicht zu früh in diese Welt...:D
 
super!

super!

Freut mich, dass Lahr wieder 2x im Programm ist:)
In Villingen fliegt man dann wohl wieder Gnumpf ohne Aircombat, ja?

Hugo 71
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich habe da eine große Bitte!

Ich habe da eine große Bitte!

Tragt doch bitte die feststehenden Termine auch in den :rcn:-KALENDER ein. So kommt man dorthin:

Kalender-2.jpg


DANKE!
 
Einträge in den RCN Kalender

Einträge in den RCN Kalender

Ich bitte den jeweiligen Veranstalter die Events in den RC Network Kalender einzutragen, da ich nicht über alle Events die nötigen Kontaktinfos habe!!!!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Alternativer Zugang:

Gesamt.jpg
 
Hallo Klaus und Eckart,
in Bezuhg auf die Thermine läuft alles über Rainer (Theo Kamikaze) und so sollte es auch bleiben, er ist der Coordinator aller Aces Combat Events. Erfahrungsgemäß haben wir 95% aller Thermine erst Ende Januar, von daher bitte nicht so drängeln, so was will bedacht sein sonst gibt es doppelte Wochenendbelegungen und das will garantiert keiner.
Also Ansprechpartner für Wettbewerbe im Norden ist immer Rainer, im Süden dann Timo zuständig, der gibt die Thermine aber auch an Rainer weiter.
Ich sehe da im Moment die Gefahr das da ein paar neue begeisterte Combatpiloten ihren Vorstand dazu überreden einen Wettbewerb auszurichten und dann die Thermine einfach hier ins RCN einstellen, wenn das mit Rainer nicht abgesprochen ist kann es passieren das da keiner der nicht im RCN mitliest hin kommt und auch der Wettbewerb in Aces nicht anerkannt wird, denn wir sind eine sehr große Pilotenvereinigung Europaweit mit ein paar hundert Piloten.
Gruß Daniel
 
Die Daten zu den einzelnen Terminen stehen alle fest, hab ich in einer Excel-Tabelle zusammengefasst und an die Verlage und verschiedenen Internet-Foren verteilt. Um die Termine aber überall einzeln einzutragen und zu aktualisieren fehlt mir die Zeit dazu. Wenn das jemand für hier übernehmen will nehm ich ihn in meine Mail-Liste auf.
Eine komplette Übersicht in einem Thread veröffentlichten geht noch recht schnell, deshalb hab ich das für dieses Forum hier vorgezogen. Alle Details zu den Wettbewerben werden wie immer von Dirk Kleimann auf www.aircombat.de aktuell gehalten.
 
Ich hab gesehen das auch ein Aircombat Wettbewerb in Lüneburg statt findet, das ist ja mal gar nicht so weit weg von mir. Wie läuft das denn ab, kann ich da einfach morgens aufkreuzen und mit fliegen?
 
Und was muss man noch alles dabei haben? Versicherungsnachweis, Helm, Helfer?
Und wie sieht das eigentlich mit der Fernbedienung aus, ich hab nämlich ne 40MHz Anlage und eigentlich fliegen ja die Meisten mit 35MHz.
 
40 Mhz, na und

40 Mhz, na und

@ Taiga-Wolf,
ich hab nämlich ne 40MHz Anlage
das macht doch nichts, die Kanäle 50-53 sind im 40 Mhz für den Modellflug zugelassen.
Denoch ist deine Frage berechtigt, bei vielen Vereinen steht in ihrer Aufstiegserlaubniss nur das 35 Mhz Band.
Somit bezieht sich deine Frage nicht nur auf das 40 Mhz Band, sondern auch auf die neuen 2,4 Ghz Anlagen. :eek:

Gruß Karsten
 
Hallo Karsten,
bange machen gilt nicht;) , ich flieg seit Jahren nur mit 40 Mhz, noch nie Probleme von wegen Aufstiegsgenehmigung gehabt:D

Und um die nächste Frage auch gleich weg zu nehmen, wir fliegen bisher unsere Wettbewerbe auch nur auf Plätzen auf dennen auch mit Verbrennern geflogen werden darf.
Also wer auf einem Platz eine Einschränkung irgend einer Art hat und einen Wettbewerb ausrichten möchte, bei der Meldung angeben und für alles was den Aircombat betrifft eine Sondergenehmigung einholen, so von wegen Mittagspause und 7 Modelle gleichzeitig in der Luft.
Gruß Daniel
 
Von wegen....

Von wegen....

@ Daniel,
bange machen gilt nicht
von wegen, das war doch garnicht meine Absicht.
Meine Jak-9 ist im übrigen mein erstes Aircombatmodell und aus diesem Grund werde ich zwar nach Lüneburg fahren, aber nur um zu gucken. :)
Ich bin zwar schon schnelle Modelle der Pylonklasse geflogen, aber eigentlich will ich Euch, den Wilde Haufen, mal persönlich kennen lernen. :eek:
Bis dahin,

Gruß Karsten

PS. Aircombat mit Verbrennern würde bei uns NIE genehmigt werden, ich sage nur "Naturschutzpark Barnim".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten