Welchen segler für den Hang?????

Hallo, ich möchte mit dem Hangflug anfangen und suche deshalb einen geeigneten Segler. Kann mir da jemand helfen? Ich suche einen Segler der so 1m bis 1,80m Spannweite hat, also noch schön zu transportieren ist. Außedem sollte er auch noch bei stärkerem Wind guten Durchzug haben und nicht zum Rückwärtsflieger werden.
Der Segler sollte aber auch nicht mehr als 160 Euronen kosten. Bin eben noch Schüler und da sind meine Geldmittel (leider) nicht allzu hoch :p .
Bin über jeden Beitrag sehr dankbar.

mfg
Antonio
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hi Antonio,
schau mal nach der Schwalbe von Beineke. Die ist robust, hat einen guten Durchzug und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Du musst ein wenig bauen, aber bei dem Preis ist das auch völlig ok. Wenns ein wenig grösser seien soll ist der HotLine (Schwalbe Rumpf mit anderen Flächen) auch interessant.

Gruß
Gregor
 
Hallo Gregor,
danke für deinen Beitrag, ist schon ein schönes Fliegezeug. aber wie siehts denn mit den Kunstflugeigenschaften aus bzw. wie robust ist sie denn bei etwas rüderen Abfangmanövern zum Beispiel :D ?

Danke
Antonio
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hi Antonio,
wenn du vernünftig baust bekommst du die Schwalbe in der Luft kaum kaputt, meine flog mit 10 Zellen und war sehr stabil. Leider fiel sie leider kaputten HR Servo zum Opfer, an den Trümmern konnte man aber deutlich sehen, wie stabil die Flächen gebaut sind. Die Schwalbe rollt deutlich besser wie die Hotline, da du beim bauen entscheidest, wie groß die Querruder werden hast du da einigen Spielraum in Bezug auf Kunstflug. Persönlich finde ich übrigends den T-Leitwerksrumpf stabiler.

Gruß
Gregor
 
Gucke bitte mal bei staufenbiel nach dem Arrow..
auch unter Mini Dragon bekannt.

Super Gerät extrem schnell und nicht in der Luft kaputtzukriegen. Habe schon extrem Sachen auf der Seiser Alm damit gemacht.

Voll GFK gute Quali für wenig Geld!

Bei Beinecke musst Du viel machen oder? Und Du willst ja Hangfräsen