Juniorwing -> Juniorwing RC

Hupf

User
Hi @ all,

Kurze Vorstellnug: Bin der Faba (eg. Fabian), bin 15 jahre alt, Modellabuer/-flieger/-fahrer seit ich 8 bin und bin noch Schüler.

Möchte hier mein derzeitiges, heute auf der Messe ausgedachtes Projekt vorstellen:
Den Umbau eines 10€ teuren Juniorwing von Freescale zu einem 60€ teuren Juniorwing Rc, das ganze als Segler. Über den Sinn dieses Preisunterschiedes lässt sich streiten, mir war er zu gross, deshalb der Umbau.
Ziel: Ein ausgedehnter Thermikflug über unserem Kachelofen:D
Platz wäre ausreichend in unsrer wohnung vorhanden: Wintergarten, 6m hoch, offen zum wohnzimmer hin. Plätz ist also meeehr als ausreichend vorhanden:p



Komponenten:
Juniorwing von Freescale: 10€; 24gr
210mah Lipozelle mit Tiefentladeschutz (Novacell): 10€; 5gr
2x 3,6gr Servo: 8€; 7,2gr (:cool:)
Pico 4 von Act(mit Normalquarz): x€;7gr
+Tesa, Dremel, Bissl Fachkenntnis/Erfahrung, n üblichen Bastelkeller halt.

5B19D220899A11DC8FD33EA357B576AB.jpg

5BBDDA50899A11DCB2EFB50657B576AB.jpg

5C3AD280899A11DC89AE8ABE57B576AB.jpg

5C9D16C0899A11DCA21FAC2D57B576AB.jpg



Heut hab ich angefangen, und hab mal die Ruderflächen ausgeschnitten, den Rudern/flächen ne Phase verpasst und die Landekufe erleichtert, von 4gr (original) auf 3gr. Ausserdem hat mein Akku nen Standart 2,54mm Stecker bekommen, wurde geladen und die zukünftige Position desselben und des Akkus wurden bestimmt. Ausserdem war ich extremst damit beschäftigt, auf meine Servos zu warten :D
Noch frag ich mich allerdings, ob ich den wirklich sauschweren Dekorbogen draufmachen soll...11gr(abzüglich ca 4-6gr Trägerpapier) sind nen argument!
Turbulatorstreifen würde ich selbstverständlich ablösen und so draufsetzen.
Was meint ihr dazu?


Gruss,
Faba
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hi,

hab ich diesen Sommer auch schon gemacht, fliegt erstaunlich gut!
Aber für überm Kachelofen vielleicht doch etwas zu flott. Im großen Garten geht es aber.