Baubericht von (Graupner)Junior S

Erwin

User
Hallo Leute
War gestern auf der Messe in Friedrichshafen und was musste ich da sehen den Junior S von Graupner. Ein sehr schöne Modellwie ich finde mit T Leitwerk Optik
ganz in Weiß sehr schön!!! da dachte ich mir den muss ich haben einfach so zum Spaß fliegen:D ich denke er ist vergleichbar mit einem (Easy Glider) das jedoch muss erst noch erflogen werden.!!!:p


Nun zum Baukasten Inhalt:

2 Tragflächen ein T Leitwerk 2 Rumpfhälften Spinner mit Luftschraube, und Motor natürlich auch ein Dekorbogen is a klar.;)

Nun ich werde mich heute gleich dran machen und noch heute Bilder reinstellen.:)
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Erwin,
ich habe gestern auf unserem Platz einen Junior S fliegen sehen. Es ist auch für mich optisch ein schönes Modell. Er ist allerdings mit einer deutlich höheren Grundgeschwindigkeit wie der Easy Glider unterwegs und will laut dem Piloten auch "aktiv" gesteuert werden. Er ist ganz schön mit ihm rumgeturnt und ich denke, Du wirst mit dem Flieger Deinen Spaß haben!
Grüße
Didi
 

Erwin

User
Danke FliegerDidi für die guten infos wenn das so ist glaube ich auch werd ich meine Spaß haben:D Bilder werden morgen reingestellt allerdings habe ich es verpennt von anfang an Bilder zu machen sorry jedoch sind diese bilder ausreichend für ein "ARF" Modell.!
 

Erwin

User
Nun das erste Bild
 

Anhänge

  • 03112007191.jpg
    03112007191.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 33

Erwin

User
Die dragflächen von untenmit einer Streifen combi in rot allerdings schlecht lackiert das problem lag am Lack er bildetete eine hauchdünne haut das beschwärte das abziehen der abklebung für die streifen.

Fürs nächste mal muss ein anderer Lack verwendet werden welcher ist noch unklar:confused:

ZUm einkleben der Servos habe ich 5 Min Epoxy verwendet mit beimischung von Baumwollpulver und Glasfasserschnitzel(das vorallem bei Motorspannt verwendet wird) das hat den vorteil das die Servos besser im schacht liegen und a klar die festigkeit..
 

Anhänge

  • 03112007192.jpg
    03112007192.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 29

Erwin

User
Einbau

Einbau

Zun zu den einbauteilen es wurden 4 Servos benötigt ich habe dafür 4 mal Graupner C261 verwendet sollten für das Modell ausreichent sein.

Zum Motor:Es ist ein Graupner Compact 345 Z 7,4 V und eine 9,6 Luftschraube, und der Regler ist ein 30 A Regler sollte mehr als reichen.

Akku:also einmalwerde ich einen 1300 mah verwenden und einen 2100mah 7,4 V
vieleichtauch einen 1500mah mit 11,1 V das jedoch muss erflogen werden was ich meie was besser ist.!!!!


Empfänger ist ein R700 der genau in den schacht passt.!

Der rumpf wurde mit einfachen UHU Syropor verklept und der Motor mit 5 MIN Epoxy von beimischung von Glasfasserschnitzeln hällt bomben fässt.!!!!!!!!!!

Der Bau ging recht schnell weil man nicht viel bauen muss sondern nur Kleben jedoch sollte man sich schon etwas Zeit nehmen
voallem beim Kleben sonst gibt es häsliche Ställen die man vermeiden sollte.

Die Lackirung dauerte ca 2 H mit abkleben etc.

PS: Dieses Modell hat mir sehr viel Spaßgemacht zu bauen ich kann es nur weiter sagen kaufen kaufen kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten