Fliegertag

Aladin

User
Hallo

hatte heute einen schönen Tag am Hang, teilweise ein bischen ,bockig, aber nach langem endlich mal wieder ein gelungener Tag zum Segeln :D

zwei Flüge habe ich mit einem Alti 2 (Thommys) aufgezeichnet/ festgehalten...
90m Höhe sind doch nicht schlecht für einen ,kleinen, Hügel oder ? ;)

Gruss Aladin :D
1075736530.gif

hier ein besseres Bild (Danke Thommy :D )

[ 02. Februar 2004, 16:43: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
Du warst sicher nicht der Einzige!Wir waren mit den Unkaputbaren,einem F4U AC und einem DSDING 2am Hang.Windstärke 5 in Böen bis 9.F4U mit 150g aufballastiert ging aber manchmal trotzdem rückwärts,so wie der Pilot. DSDING 2 flog auch bei diesem Wind noch sehr schneidig. Keine eigenen Verluste.Wir und die Zuschauer waren begeistert. Mit Fliegergrüssen Klaus
 

Aladin

User
Hallo

@Klaus
hatten auch keine Verluste zu verbuchen bei gleichen Bedingungen...

die Zuschauer fanden es auch recht lustig, nur nicht die ganz schlauen die, die meinen mit an der Kante stehen zu müssen.... :D :D :D

@Tom
grün war mein Space Pro (eher der Ruhige)
rot mein FOCUS (ging gut ab)
..übrigens sehr interessant Dein Ka 6 E Baubericht.. Hut ab!

@Uwe

habe zwar die BF-Version (grösserer Speicher) wieviel Flüge oder Zeit er speichern kann weiss ich allerdings nicht, aber frage einfach mal bei Thommys nach. ;)

Gruss Aladin :D

[ 02. Februar 2004, 17:43: Beitrag editiert von: Aladin ]
 

Thommy

User †
Hallo,
der Alti2 kann theorethisch beliebig viele Flüge, nur beschränkt durch den Speicher. Beim BF reichts für 55 min mit einer Datenrate von 0,1s.
O.1s ist bei F3B-Hochstarts oder Hotlinern sinnvoll, denn der interessante Teil dauert dort nur wenige Sekunden. siehe nachfolgende Grafik

alti.gif


für Elektrofliegen mit normalen Modellen reicht 0,5s aus.

um die Gesamthöhe zu analysieren reicht das locker aus, siehe diesen Flug mit einer FS4000 elektro

fs4000.gif


Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten