Proleme bei der Programmierung Hacker Regler mit Prob-Box

Mefra

User
Hallo zusammen,

nachdem der heutige Tag verregnet ist, wollte ich meinen bisherigen Regler gegen einen neueren Hacker-Regler ersetzen.
Doch ich habe ein Problem beim programmieren des Reglers.

Ich setze den Hacker Master 77-0-Flight an dem zugehörigen Prog-Box an einem B50 10S ein.

Zuerst habe ich die Prog-Box mir Spannung versorgt, denn den Regler angeschlossen, danach den Motor und zuletzt den Antriebsakku.
Auch erst den Regler, dann die Spannung und Motor und zuletzt den Antriebsakku. :(

Egal in welcher Reihenfolge ich die Komponenten anschließe, der Quittungston durch den Motor fehlt , so weiss ich ja nicht, ob er die Eingaben (Timing u.a.) überhaupt empfangen hat. :confused:
Der Motor läuft hingegen mit dem Regler und dem Antriebsakku, beim Testen mittels Serder und Empfänger, an, also müsste diese Komponenten zumindest in Ordnung sein.


Was könnte ich nur falsch machen ???

Habt Ihr eine Idee??
Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,

ich benutze die Prog Box immer mit BEC Stellern, da gibt es keine Frage der Reihenfolge. Steller anstecken, Akku dran und Piep, Piep, Piep.

Erscheint denn etwas im Display der Prog - Box? Und ist der Steller wirklich am Steller Anschluß (links) und der Akku am Akku Anschluß (rechts)? Programmiert wird ja über den Impulsanschluß und den gibt es nur im linken Anschluß. Da ist so ein kleiner Aufkleber: _|¯|_ + - ist für den Steller + - ist für den Akku. Sonst klappt es nicht.

Gernot
 

Mefra

User
Hi Gernot,

danke für Deine Hilfe,
Und ist der Steller wirklich am Steller Anschluß (links) und der Akku am Akku Anschluß (rechts)? Programmiert wird ja über den Impulsanschluß und den gibt es nur im linken Anschluß.
Ja die Steckerbelegung stimmt, habe ich auch schon mal kontrolliert und auf dem LCD Display kann ich alle Einstellungen sehen, verändern und auch im Menü weitergehen.

Jedoch kein -piep-
Steller anstecken, Akku dran und Piep, Piep, Piep.
Bedeutet das, dass der Steller bei Dir sofort nach Anschluss piept ?:confused:
Bei mir bleibt alles stumm.
 
Hallo,

spätestens nach Auswahl des Modells beim Wechsel auf den nächsten Programmierpunkt macht es piep. Lasse einmal den Motor angeschlossen und stecke den Steller an die Prog-Box an. Schliesse dann den Motor Akku an und dann den Akku für die Prog Box. Es kann sein, daß der Steller es erkennt, wenn kein Motor da ist und sich dann wegen Kurzschlußgefahr der offenen Anschlüsse nicht traut, am Ausgang irgendetwas zu machen.

Gernot
 

Mefra

User
Es hat (teilweise) geklappt

Es hat (teilweise) geklappt

Hallo Gernot,
Lasse einmal den Motor angeschlossen und stecke den Steller an die Prog-Box an. Schliesse dann......
Danke für Deinen Hinweis: So geht´s :) (zumindest einmal :( ).

Ich habe nach der von Dir beschriebenen Reihenfolge der Regler programmieren können. :)

Danach wollte ich den Vorgang nochmals reproduzieren, also alles getrennt und neu zusammengesteckt und: ging wieder nicht :eek: :confused:

Kann es ggf. sein, dass die ProgBox/der Regler einige Zeit braucht um eine erneute Initialisierung durchzuführen, also, dass man erst ein paar Minuten warten muss um eine neue Programmierungssequenz zu starten ??

Ich werde es heute Abend nochmals versuchen.

Und wenn es nicht geht, dann habe ich zumindest einmal die Programmierung in den Regler schreiben können......
 

Harm

User
Ist eine Weile her das ich ein Hacker Regler mit Programbox programmiert habe. Ich meine mich aber zu erinnern das zwei Dinge wichtig waren.

Erstens, beim programmieren muss genau der korrekte Regler gewählt werden.
Zweitens, als ich die gansen programmierungssequenz durchlaufen hatte wobei es nichts gepiepst hatte durchlaufe ich direkt die ganse Sequenz nochmals und dann wird alle einzelne Aufgaben mit Piepse bestätigt.
 
Ahnliche Probleme

Ahnliche Probleme

Hallo!
Ich habe auch ein Problem beim Programmieren meines Reglers. Wenn ich ihn an die Prog-Box anhänge und dann den Flugakku anhänge schreint die Box hin waiting for device!
Was kann ich dagegen machen kann es sein dass der Regler einen Motor braucht? Es handelt sich um einen Jeti Spin 77 OPTO und eine Spin Box.
Mfg
Rockenb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten