Servos für meine 3m B4

Hallo Leute!

Da das Wetter langsam schlechter wird werde ich mich bald wieder in den Keller begeben um meine 3.00 m B4 zu bauen. Sie wird hauptsächlich im F-Schlepp eingesetzt.

Da ich sonst fast nur Hotliner und Pylon fliege habe ich null Ahnung welche Servos ich verbauen soll. :confused:

Kann mir da einer helfen? :)

Danke für eure Hilfe!

Gruss Jimmy
 
Hallo Jimmy!

Ich selbst hatte schon mehrere 3m B4 mit folgender Ausstattung:
Quer: Hitec 85 MG
Landeklappen: Hitec 81 MG
Höhe: Hitec 81 MG (direkt angelenkt)
Seite: Standardservo

Diese Ausstattung hat bei mir alles mitgemacht, von harten Ladungen bis zu alpinem Einsatz. Welche B4 hast Du (Hersteller)?

Grüße,

Matze
 
Dymond

Dymond

Wenn Du nach Matzes Konfiguration bestückst, dann solltest Du statt der 85 und 81 MG die Dymond 250 BX MG nehmen. Die sind wesentlich robuster, ausreichend kräftig und erheblich preiswerter!!! :) :) ( hab ca 50 St verbaut ) Und als Standart dann das Dymond 7500 MG.

Es gibt sicherlich etliche Alternativen, keine Frage, aber die Dymonds weisen
nach meiner Erfahrung das beste Preis/Leistungsverhältnis aus.

Gruß
 
Hallo!

Herzlichen Dank euch allen für eure Tips. Werde mich mal umschauen. :)

Fliege die Dymond d60 und d47 schon in allen meinen Pylons und bin eigentlich sehr zufrieden. Werde daher wahrscheinlich der Marke treu bleiben und mir die 250 BX MG und 7500 MG mal ansehen. ;)

@Matze

Die B4 ist eine von S2G. Ich hoffe nicht, dass ich an dieser Stelle nun wieder eine riesen Diskussion über den Hersteller eröffne. ;)
Ich habe die B4 schon seit längerem von einem Modellbaukollegen übernommen. Werde über die Fertigstellung weiter berichten.

Danke euch nochmals!

Gruss Jimmy
 
Wo ist der Unterschied

Wo ist der Unterschied

Ob nun S2G oder valenta, das hat doch nichts mit der Fragestellung zu tun ?
Es sind beides 3m-Flieger, also ist eine Empfehlung für mögliche Servos doch auch auf beide zutreffend, oder hab ich da irgendetwas verpaßt?
 
das sehe ich genauso wie Kalle!!!
Eine kleine Reserve im Servobereich steht auch Jimmys "nicht voll-GFK B4" bestimmt gut. Ich selbst flog den ganzen Sommer eine identische Tschechen B4 von Royal Model. Nur der Tragflächenaufbau ist bei mir anders: beplankte Rippen, Jimmy hat Styro-Abachi. Für gängige Hobbykunstflugschweinereien inkl. schnelle Abstiege über die Hangkante geknallt ist das völlig ausreichend.

Viel Freude mit dem Modell;)

Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten