Video: Swift S1 von Thommy

so, endlich hab ichs geschafft ;)

mein swift video ist jetzt downloadbar.

video

Dauer: 3:03
Dateigröße: 5,05 Mb

um es im windows media player anschauen zu können braucht es den divx codec (v5.02). gibts bei www.divx.com kostenlos zum download.

auf kritik bin ich immer gespannt...

grüße, flo
 

MikeG

User
Hallo !

Einfach schöööööön :)

Gratuliere dir zu dem schönen Video (und dem tollen Modell).

MfG
Michael GASSER
 

Jan

Moderator
Schön geflogen. Schön gefilmt. Angenehm lange Schnitte, keine Hektik. Die Auflösung könnte etwas besser sein. Dabei werden halt die Videos gleich riesengroß. Schon klar...

Ist das die Seiser-Alm?? Kenne ich bisher allerdings nur im Winter und mit Skiern an den Füßen. Deshalb bin ich mir unsicher.

Der Flieger gefällt mir auch. Mit dem Gewicht hat er einen guten Durchzug. Die Landungen sahen auch nicht zu schnell aus. Was für Wetter hattet Ihr beim Filmen/Fliegen? War da Hangaufwind oder starke Thermik? Mich interessiert, ob der Swift auch Thermik kann.
 
@jan
ja, ist größtenteils die seiser alm. auf der seiser alm wird fast ausschließlich thermik geflogen. der swift lässt sich wunderbar in der thermik kreisen und wenn nicht gerade nur die extremsten thermikschleicher obenbleiben solltest du auch locker mithalten können und gut höhe machen.

grüße, flo
 

Thommy

User †
Hallo Jan,
die Steigeigenschaften in der Thermik sind das große Plus, runterheizen mit Swift oder Fox ist normal, aber hochkommen ist oft ein Drama.
Wenn normale Modelle wie ASH oder Alpina hochkommen, dann bin ich auch mit dem Swift oben.
Erfordert allerdings etwas mehr Steuergefühl und Aufmerksamkeit.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten