Harter DS-Segler gesucht !

Peer

User
Hallo Leute,

nachdem mein Fredy beim Dissen das Zeitliche
gesegnet hat

(siehe auch Wollis Fred "Parker-Mountain")

muss jetzt ein neuer in der 1,50m-Klasse
her.

Ganz wichtig: Voll-Kohle, ballerhart und mit
einem Flügel, der bei meinen üblichen Chaos-
Landungen im Lee abscheren kann.
Und mit einem, vor allem hinten stabilen Rumpf
(Anti-Torsion).

Wer kennt den Hammer-Flieger ??

Und bitte keinen Mini-Mach, Herr Wolter, dazu kommen wir vielleicht später !!

Gruß
Peer
 
Hallo Peer
das wird schwerr werden also ich nen jetzt mal ein paar.
Mini Nyx gibt es in cfk extra für DS
Bird auch in verschieden versionen
Bora /Nemissis ist da auch noch zu nennen.
Focus wenn es nicht zu schnell und turbolent wird.so das war's mehr fällt mir nicht ein in der größe.
 

wolli

Vereinsmitglied
Also ich würde dir ja den Mini Mach empfehlen :D .....
Vielleicht mit T-Leitwerk...

Mittlerweile sind deine Ansprüche ja heftig gestiegen, und da gibt es eben nur noch selbst bauen. Oder den Tigger, der von Arne gebaut wird, kaufen. Der weiß schliesslich worauf es ankommt beim Bau. Den gibt es zwar nicht für 300€, aber du weißt ja jetzt was Kohle und Harz kostet. Von der Zeit mal ganz zu schweigen. So gesehen kriegst du bei Arne ein top Preis/Leistungsverhältnis.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Dieser Tigger ?

<Spaß ON>
tigger.jpg

<Spaß OFF>

Ne, mal im erst:
Welcher Tigger :confused:
 

Arne

User
Moin!

Der Tigger war zumindest mal ne Art Namensgeber, fliegt aber wohl nicht so gut.
Fliegertechnisch ist der Tigger ein 1,9 m Hangflieger von mir, von dem ich im Moment hin und wieder einen for sale baue. Flügel ist aus einer älteren Weberschock F5B-Form, Rumpf eigen.
Bauweise in Kohle-Kevlar und ein gan wenig Glas. Flügel stützstofflos mit 2x 160er bzw. 200er Kohle und Kohleschläuchen.
Fliegt sehr gut, ähnlich wie ein Opus, bei leichtem Wetter wohl noch etwas besser.
Durch den Aufbau extrem hart und robust, deshalb auch für DS und Sturm-Ds sehr gut geeignet.

Gruß Arne

1105433590.jpg
 

Arne

User
Siehst du schon noch früh genug :D
Jedenfalls wenn auch mal wieder einer für mich übrig bleibt. Oder Peer mal einen austestet...
Sturm-DS und internationale Steinbrüche hat der Flieger schon lange hinter sich, wohlgemerkt heile
;)
Gruß Arne
 
Hallo!

Wenn du 90 cm mehr verkraften kannst... www.thono-fly.de !
Bei meinem SRTL habe ich jetzt die Fläche fertig und nur der Rumpf muss noch mit RC ausgerüstet werden... Ich bin begeistert von dem Flieger!

Gruß, Björn
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Arne,

das Teil sieht Optisch ja wirklich sehr ansprechend aus.
Gibt es da eine Homepage dazu mit Bildern, Technischen Daten, ...

*kleinlaut*
Preis?

Grüße Tobi
 

Arne

User
Moin

@ all
Ich will hier keinen Werbefred draus machen. Ich bin kein Hersteller sondern Studi und mache hin und wieder mal nen Flieger neben her. Wer Infos dazu haben will, möge mich gerne anmailen für ausführlichere Infos und Bilder.

Tobi, hast ne mail.

Gruß Arne
 

Peer

User
Was macht ihr Vögel denn eigentlich aus meinem schönen "Fred" ? ;)

Wer braucht denn hier denn 'nen 1,50 m Flieger ??

Ich !

Also, ich habe jetzt mal 'ne Anfrage bei den Habes gestartet, was denn wohl so ein "4-Klappen-DS-Bird" auf die Taschengeld-Waage bringt.

Schaun mer mal....

Peer

@Arne,Wolli,Jan:
Ich weiss jetzt nicht genau, ob die C261 nach oder vor dem Einschlag aufgegeben haben.....
Die Unsteuerbarkeit direkt vor dem Absturz lässt mich aber auf das Versagen bereits im Fluge schliessen.....Was auch das schöne Flattergeräusch erklärt !
 

-Bob-

User
Hi Peer,

an der Liste würde ich noch gerne den Blade 1.5 hinzufügen, obwohl du ja schon beim Bird bist...

//off topic
Achja, ich habe das C271 mit Metalgetiebe im Einsatz... noch nicht sooo oft geflogen, aber macht einen stabilen Eindruck. Nur ein Tip ;) RCN Thread mit Bilder des C271

Gruß aus dem Süden,

Bob

[ 12. Januar 2005, 13:23: Beitrag editiert von: -Bob- ]
 

Arne

User
Hi!

@ Peer
Glaube kaum, dass die 261 Ursache waren. Die haben in Bennis Focus schon lange und deutlich schnelleres DS ausgehalten als in deinem Fredy. Den rel. weichen Glasflügel hat es einfach übel zerflattert und dabei hat es dann auch die 261 erledigt. Bin ich fest von überzeugt. Laß mal hören, was der Habe so sagt.

Gruß Arne
 

Peer

User
Tachauch !

Habe dem Senor Habe gleich ein Bündel von Fragen gestellt - hat er erstmal zu tun....

Die 270 € habe ich auch gesehen - aber...
... ist das mit Kevlarrumpf,
... 4-Klappen-Flügel,
... incl. Flächenauslegung für alles
was im DS geht und
... incl. Verpackung und Versand ??

@ Bob:

C271 kannte ich noch nicht, ist aber genau das, was man so braucht, falls kein Platz da ist.

Hast Du den Mini-Blade schon mal geflogen ?
Hat der nicht nur so einen popeligen Stahldraht als Flächenverbinder ?
Überlebt der schnelles DS ?

Ich kann's mir ja nicht vorstellen....

@ Arne:
Hast wahrscheinlich leider recht.

Peer
 

-Bob-

User
Hi Peer,

ja klar die MiniBlade ist mit so ein 'popeligen' Stahldraht als Flächenverbinder :D
Habe nur in RCGroups mal gelesen die fliegen gerne DS damit. Bei SoaringUSA gibt's Infos MiniBlade Link.
Aber recht hast du, einteilige Fläche ist bei 1,5m überhaubt kein Problem, also immer lieber als zweiteilig!

Gruß aus dem Süden,

Bob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten