North American T 6 Texan

Jan Klimaschka

User gesperrt
Hallo Combat fans,
ich suche ein air-combat modell und zwar eine at-6 im maßstab 1:12
egal ob arc oder arf!
Wäre super wenn jemand eine WEbsite wüssen würde!!!
:)
 
T 6 Aircombat.

T 6 Aircombat.

Wieso stellst du die Frage nicht in der Aircombat-Abteilung? Paar Zeilen tiefer...

Ebay Artikelnummer: 300164795688, hier gabs grad eine, nur hab ich mir die geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
North American T 6 Texan

Da konnte ich nicht drann vorbei. Genau 1:12 innerhalb der Toleranz. Mal sehen was da kommt. Grad im Ebay ausgegangen..

07b5_1.jpg

Foto: Uwe Baar

ich kann bloß die Diskussion wegen der Zulassung im AC nicht wiederfinden. Klar war aber geworden, das es die Texan auch als bewaffnete Version gab. Damit ist sie so oder auch nur als Trainer zugelassen. Gemäß AC Regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, danke Eddy...wußte doch, das ich das nicht geträumt hab..
So..was solls da werden, elektrischer Treibling Klasse C 35 42-1000 an 3S4350 oder weniger äquivalent zum 3,5er Antriebsstrang. Angestrebtes Gewicht <1200g. Sollte mit 9/6 Propeller zu realisieren sein. Näheres wenn der Vogel gelandet ist.
 
Hallo Klaus

So dick ist meine Su ja nun auch nicht..

Aber wenn ich mir so die Bilder anschaue das Dingen wäre auch was für mich (natürlich in CNC Styro)
Hast nen Guten Fang gemacht .
Wenn sie da ist dan schreib doch mal ein paar Maße Gewicht ,spannweite etz.

Gruß Jürgen
 
Gerne Jürgen,

Spannweite: 1117 mm

Rumpflänge: 825 mm

Flächeninhalt: 20,58 dm²

Leergewicht: 600 g

Geeigneter Motor: 3,5-4,07 ccm 2T oder entsprechender E- Antriebs-Strang mit 3S4444mAh

RC Funktionen: Quer, Höhe u. Motor
 
Hallo Klaus

Na dann wirst du ja kaum über 1000 gramm kommen bei der Größe wird das dann auch ein sauwendiger Vogel.
Wir beide könnten dan ja auch mal in den Bodenkampf gehen dann ist die Gefahr auch nicht so groß einen neuen Nesthocker zu haben eher einen Maulwurfshügel...:)

Jürgen
 
Motorisierung AT-6

Motorisierung AT-6

Hallo Klaus,

kleine Korrektur zur Motorisierung, falls sie in Wettbewerben eingesetzt werden sollte (ich weiss, Du fliegst sowieso elektrisch):

Da die Flügelfläche im Original nur 23.6m2 beträgt, darf die AT-6 maximal mit 3.5cm3 befeuert werden.

Wenn sie für 4 er Motoren zulässig wäre, hätte ich eine Serie AT-6 statt Vindicators gebaut.

Gruss
Rolf
 
Hallo Rolf,
Recht hast du, 3,5ccm³ maximal. Das oben waren die technischen Daten, welche ich aus dem Krick Katalog geholt habe.
Meine 3S Befeuerung entspricht aber dem 3,5ccm³ lt .Reglement, von daher passt es genau.
 
Ja Uwe, der Servo ist zentral mit einem Arm gekoppelt an einem Bowdenzug zu beiden QR. Einfach, sicher und funktioniert hervorragend. Leergewicht stimmt, so das ich auf ca 1100g kommen werde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten