Wer kennt den Erwin 5 von PCM

HBraun

User
Hallo. Ich würde gerne wissen, wie der Erwin 5 am Hang geht ?? (Flugerfahrungen)Und wie ist die verrbeitung des Fliegers. Er soll ja recht universelle Flugleistung haben. Besten Dank
 

-Bob-

User
Tag Herr Braun,

ich kenne den Erwin leider nicht persönlich, aber auf die Internetseite von Pierre Rondel, www.planet-soaring.com gibt jetzt ein schönes Bericht über den Erwin, direkter Link (falls dein Französisch Ok ist gibt's auch Infos zum Flugverhalten ;) ).

Gruß aus Herbolzheim,

Bob
 

Peer

User
Guckst Du hier:
Erwin
Diese Leute sind Praktiker !

off topic on:

@ Philipp:
Sag mal, braucht ihr zufällig 'n Testbericht von dem "Bird" 1,50m-Hangsegler von Norbert Habe ?
Ich möchte mir gerne so einen zulegen, aber Herr Habe hat bis jetzt noch nicht auf die Anfrage geantwortet....

off topic off !

Cüs
Peer
 

HBraun

User
Besten Dank. Die Seiten hatte ich schon gesehen. Vielleicht kann jemand berichten, der ihn selber hat und geflogen ist. Das wäre ne tolle Sache.
 
Erwin Threads hatten wir hier auch schon. Er geht super. Die Verarbeitung kann z.T. nicht mithalten mit "normalen" Modellen. Meiner war alles andere als perfekt. Aber dafür fliegt er super, ist fast unkaputtbar und hat einen unglaublich breiten Einsatzbereich. Ausserdem nimmt er es nicht krumm, wenn man ihn mit ein paar Metern Bungee-Gummi von EMC auf über 120m hochjagt. Die Ballastkammer könnte grösser und besser vorbereitet sein. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Ich habe ihn soviel geflogen, dass nach 1,5 Saisons die Servos ausgelutscht sind (HS125 igitt).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten