Micro-magic Europa Meisterschaft

Ergebnisse

http://steven.micromagic.nl/ek2007/uitslag.jpg

Bilder

http://picasaweb.google.nl/micromagic.nl/MMEuropeansReeuwijk2007

Siegerehrung

ECwinners.jpg
 

Rio1

User
arjan schrieb:
Aber dafür sind die in NED wirklich am Rätseln wie die Platzierungen deren Mannschaft zustanden kam....

Na wie immer spontan gut. Herzlichen Glückwunsch Thomas und Kym. Habt Ihr Klasse gemacht!!!

Schöne Grüße
Mario
 

arjan

User
Die Eigenanalyse meiner Abschneiden ist ganz einfach,
hatte besser Starten müssen. :cool: und Funke nicht schwimmen lassen sollen.:cry:
Aber immerhin noch in die top 10, als 3. GER Segler.
Als NED Segler wäre es 2.NED gewesen :eek: hört sich schon besser an :D
Mir war es eine Ehre das GER Team vertreten zu dürfen.
 
Auch von mir herlichen Glückwunsch

Auch von mir herlichen Glückwunsch

Natürlich an die Erstplazierten, aber ebenso herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer aus GER (an Dich auch Arjan). Und das obwohl in GER andere Klassenbestimmungen bevorzugt werden.

Ulli
 
Gratulation an alle Landesvertreter, klasse gemacht!

@ Thomas- also bei Dir war das ja Pflicht denn immerhin WER HAT´S ERFUNDEN.....der Thomas!

Gruß Stephan
 
Frühstart schrieb:
Gratulation an alle Landesvertreter, klasse gemacht!

@ Thomas- also bei Dir war das ja Pflicht denn immerhin WER HAT´S ERFUNDEN.....der Thomas!

Gruß Stephan
Nein Stephan, da kann ich Deine Meinung nicht teilen.

"Wer schreibt der bleibt" dürfte hier nicht zutreffen. Wer in der Vergangenheit schon internatioaler Champion war, viele viele Regatten bestritt und seeeeehr wenige (oder keine) Fehler beim RC Segeln macht, an dem kommt kaum einer vorbei.

Ulli
P.S.
Keine Abwertung von Thomas´Leistung
Es soll schon (dem Hörensagen nach) MM Regattateilnehm,er gegeben haben, die sich schon vor der Regatta darüber in Spannung versetzten, weil Thomas auch meldete (oder sind einige gar nicht erschienen?)
 
Ach was, Jeder freut sich wenn Thomas kommt, auch weil er zu den Leuten gehört die Ihre Erfahrungen und Trimmtips weitergeben, etwas was in der IOM Szene fast gar nicht stattfindet ( Hier fällt mir nur Kym ein ).
 
Zuletzt bearbeitet:

arjan

User
Wiesel, leider ist der Kym im letzten (und mein erste IOM) Jahr der einziger gewesen die mir mal(ofters) das Schiff getrimmt hat oder seine Meinung zu meinen Trimm gegeben hat.
Ich weiss das er sowass auch oft bei andern macht.
Von Dir kann ich leider nicht berichten, weil wir uns (m.W.) noch nie begegnet sind.
 

ger61

User
Trimmtips:
Eric, lies meinen Bericht über Marseille mal aufmerksam, vielleicht findst Du da was.
Im übrigen stimmt das absolut nicht, wonach in der IOM-Szene keine Tipps ausgetauscht würden. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass man da auch vorsichtig sein muss. Gerade die, die es am nötigsten hätten,geben einem oft das Gefühl auf "Belehrungen" verzichten zu können. Deshalb: wer kommt, wird immer kameradschaftlich beraten, ich kenne keinen IOM-Segler bei dem das nicht zutrifft.

Bei M genau so und bei 10R erst recht
 

WIESEL

User
Ich kenne niemanden der nicht schon mir geholfen hat, beim Trimm,
das gilt für alle Bootsklassen in Deutschland.

Weil man manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.

" WIESEL "
 
Wiesel, leider ist der Kym im letzten (und mein erste IOM) Jahr der einziger gewesen die mir mal(ofters) das Schiff getrimmt hat oder seine Meinung zu meinen Trimm gegeben hat.
Ich weiss das er sowass auch oft bei andern macht.

Da fallen mir aber Einige ein die mir im ersten Jahr geholfen haben,wie Yogi,Walter,Ralph,Jens,Stefan u.s.w.
 
ger61 schrieb:
Trimmtips:
Aus Erfahrung weiss ich aber, dass man da auch vorsichtig sein muss. Gerade die, die es am nötigsten hätten,geben einem oft das Gefühl auf "Belehrungen" verzichten zu können.

Da kannst du sicherlich recht haben. Ich habe den Marseille Bericht, den ich gut fand, gelesen, es ist aber sicherlich auch ein Unterschied wenn man als Team zu einer WM hinfährt als wenn man direkter Konkurent bei einer RL ist.

Ich habe auch nicht gesagt daß keine Tipps gegeben werden, es ist halt vielleicht auch etwas "spärlicher" als in der MM Szene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten