F3B Segler

wolli

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag zum Magazinbeitrag "Reparatur eines Voll-Gfk-Seglers" : Die super reparierte Maschine wird momentan gerade in einem großen Internetauktionshaus angeboten :D :D :D

Nachdem nun unser eigener Formensatz fertig ist, ist jetzt endlich auch der erste Flieger aus diesen Formen in der Luft. Und da viel Kohle halt viel Kohle verschlingt muß der Pike verkauft werden. Es ist wirklich ein guter Allroundsegler, der echt viel Freude gemacht hat. Wer einen Leistungssegler sucht und sich nicht an kleinen Farbunterschieden oder üblichen Gebrauchsspuren stört, der ist mit dem Vogel sicher gut bedient.

Gruß Jörg
 
Hi Jörg,

das schreit doch nach einem neuen Beitrag: "Bau eines F3B-Modells - von der Form bis zur Reparatur (oder so) :D :D :D

Gruß, Andreas
 

Timo

User
Hallo Wolli,

denkst Du das sich irgendwelche Festigkeitsprobleme ergeben werden?
Ich will zwar kein DS damit machen, aber F3B mäßiges heizen :D :D :D

Grüsse

Timo
 

wolli

Vereinsmitglied
Tja - wenn ich nur nicht so schreibfaul wäre, bzw. meine Zeit nicht mit Fliegen oder Bauen verbringen würde.
Ich hab den gesamten Bau (Formenbau und Voll-CFK Flieger) fotografiert....

Gruß
aus dem schönen Vlotho
 

wolli

Vereinsmitglied
Hallo Timo,

ich hab mit den Teil auch schon "gedizzed" und hab davon auch ganz nette Videos. Das hat er schon ausgehalten, nur er ist halt aus Glas und nicht aus doppelter Kohle. Die Reparatur hat nach meiner Meinúng sicher keine Festigkeitseinbußen mit sich gebracht.
Dann müsste man noch "F3B mäßiges Heizen" definieren. Also voll aufballastiert aus 300m senkrecht runter geht- ruckartiges ziehen des Höhenruders bei dem Speed wäre aber dann wohl das Ende des Modells.

video (langsames kreisen im Lee)

Beim Erstflug hab ich mich noch nicht so getraut... Er wird schon noch wesentlich schneller
 

Timo

User
300m runter ist in Ordnung, auf Ruckartiges ziehen und Treppenflug bei 250 km/h steh ich nicht so, lieber gleichmässig und schnell :D :D :D :D :D :D :D

Naja ich werd mal drüber nachdenken, ich such eigentlich einen F3B Er (Zu) satz zu meiner Ariane V11, halt eine Eierlegende Wollmilchsau. Kosten darf das natürlich nichts, und die Qualität sollte überragend sein :D

Grüsse

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten