DG 800 von Conrad

Hallo

Ich habe eine DG 800 geschenkt bekommen und nun wollte ich mal fragen ob hier wer das Modell auch fliegt und wie es sich so bewegen lässt? Vielleicht hat ja auch wer noch ne Haube ;)

MFG

Christoph
 

SB 13

User
Hallo Cristoph,

die spannweite solltest du schon bekannt geben, es gab glaube ich drei versionen bei conrad.
Ich habe mit sicherheit noch alte testberichte von der dg die ich dir scannen und schicken koennte!

Gruss,
Ralf

Herzberg liegt doch am und nicht im harz, ich bin nemlich oberharzer ;-)
 
die Spannweite ist 3,6 meter.

Ja du hast vollkommen recht das Herzberg am Harz liegt ;) aber ich kenn kein Valencia im Harz :D

MFG

Christoph
 

Gast_4749

User gesperrt
frag am besten

dg800.jpg

dg_land.jpg


ihm !
 
Moin,

da gibt es hier schon ein oder 2 Freds zu - sie zeichnen sich unter anderem dadurch aus das eine Haube gesucht wird :)

Scheint ein gängiges Problem bei dem Flieger zu sein. Ist aber lösbar:

Der Flieger wird von ua. www.wildflug.de vertrieben, steht da aber etwas versteckt. Also anrufen. Hersteller ist P. Gerasis.

Zu den Flugeigenschaften hat bie hier im Forum schon einiges geschrieben.

Gruß

gecko
 
Hallo Christoph,

Ich habe eine solche DG 800 und sie fliegt super! Leider sieht sie schon etwas mitgenommen aus, doch wenn's um Thermiksegeln geht hole ich sie immer wieder heraus. Sowohl hinter der Schleppmaschine in der Ebene als auch im alpinen Einsatz fliegt sie völlig unkompliziert. Auch "einfachen" Kunstflug macht sie problemlos mit.

Grüße, - Gerd -
 
Hallo

Ich danke für die Antworten. Sie Helfen mir schonmal echt weiter.

@Oegat Wo hast du denn Winglets her?

MFG

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten