Was wiegt eine Lackierung eines 3-Meter Modells

DirkA

User
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine 3-Meter VOLL-GFK Extra gekauft (gebraucht, jedoch neuwertig). Das die jetzige Lackierung (vom Hersteller in der Form lackiert) mir nicht besonders zusagt, bin ich am Überlegen, ob ich das Modell neu lackieren soll. Daher meine Fragen;

- Hat jemand Erfahrungswerte, was eine Lackierung (evtl. mit Klarlack) in dieser Größe an Mehrgewicht mitbringt.

- Kann man eine Lackierung, die in der Form erstellt wurde, abschleifen (falls ja, bringt das gewichtstechnisch überhaupt was.

Danke u. Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

mit abschleifen wird wohl nicht viel gehen. Anschleifen und das war es auch schon. Der Gebahrd hat bei seiner 3m Kati gerade mal an die 350gr. Lack zusammengebracht, soweit ich dies noch im Gedächtnis habe. Ich habe bei meiner 2,6m Katana, die ja relativ groß wirkt, auch nicht mehr als 280gr. Mehrgewicht nach dem lackieren gehabt. Wenn man nicht mir Blei lackiert, denke ich mal, kann es nicht so schlimm sein.
 
servus

servus

Hallo,

Ich komme auch um den Klarlack nicht drum herum, da die farben bzw. das Airbrush mit Wasserbasis Lack gemacht wurde. Anschließend die ganze Sache dann zum versiegeln mit Klarlack 2K überzogen und ferdüsch ;-)

@ Peter, sind 15g mehr als deine Schätzung ;-)

man muss aber dabei auch bedenken das ich bei meiner Katana keien Vorarbeit hatte, soll heißen ich musste nichts mehr grundieren oder sonstiges. Direkt auf die GFK Öberfläche drauf. Das Airbrush selber wiegt fast nichts -trocknet sehr viel wieder raus aus der Basisfarbe. Der Klarlack bringt dann halt das Mehrgewicht, bzw wenn du 2k Lackfarbe nimmst.
80% vom Gewicht liegt aber beim Lackierer selbst ;-) Der wi mir die Katty gemacht hat, kanns super, ich kenne aber auch Lackierer nach dem Motto: Ist da n Kratzer wird er mit Klarlack geflutet bis alles glänzt ;-)

Mfg
gebbes
 
wie du wünschst ;-)

wie du wünschst ;-)

dein Wunsch sei mir Befehl

Mfg
gebhard
P1000215.jpg
 
Hallo,

Jap aber bin erst seit gestern hier angemeldet, habe ihn mir aber komplett durchgelesen! War super begeistert. Aber auch Traurig wegen der die du verloren hast, Herzliches beileit nochmal. Aber Trotzdem, grosser respekt, schaut echt hamma EDEL aus. Kannst du mir nochmal ein Paar Bildchen vom innen ausbau schicken? Jetzt wo alles so ist wie es sein soll.

joern.knott1@gmx.net

Mit fliegerischen Grüßen

Jörn Knott
 
hey

hey

Die wo runter gekommen ist, ist schon lange vergessen. Hatte mit der neuen so n Super Jahr, die hat das alles weggewischt ;-)

Bilder sind doch genügend auch von der neuen im Bericht zu finden. Sind ja mitlerweiel auch viele Seiten ;-)

Mfg
G.A.

sorry für Offtopic !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten