offshore mig 29

hi!
was fü reinen antrieb könnt ihr mir für eine offshore mig 29 mit ezfw empfehlen?
schübi oder het-fan?
2w23 oder 2w20 an 4s?

schin mal danke im vorraus;)

christoph
 
Mig-29

Mig-29

Hallo

Plane aber das EZFW von Anfang an schon, da es leicht eng werden könnte wenn du das Fahrwerk wie beim Original zwischen Lufteinlässe und Fächenübergang einbauen willst. Also von Anfang an Platz lassen und die entsprechende Stelle der Mechanik-Größe anpassen.
Wenn ich mal wieder Zeit für andere Projekte habe, werde ich meine Mig-29 wohl nachträglich auch mit EZFW ausrüsten...
Zum Setup, ich fliege:

2x Wemotec Minifan 480
2x HET 2W25
2x 40A Dymond Smart
1x 5S1P 3200mAh X-Cell

Damit geht die Mig-29 sehr gut, und ein Start mit Einziehfahrwerk wäre kein Problem.
Viel Spass damit und berichte mal weiter !

Mig-29  rcn.jpg
 
abend lukas,
da das mein winterprojekt ist wird es möglicherweise länger dauern das ein bericht kommt (bin am überlegen ob ich ein "urmodell" baue und sie aus gfk-cfk mache um 1. gewicht zu sparen und 2. mehr platz fürs ezfw zu bekommen) würdest du ihr flaps geben oder sonst etwas ändern?
wie schwer ist deine?
mfg
christoph
 
Hallo Christoph

Lass dir ruhig Zeit, der Winter ist ja nun eh da ;)

Ich würde eigentlich nichts groß ändern, von der Steuerung her nicht. Das reicht völlig aus.
Meine wiegt flugfertig mit der oben genannten Kombination ca. 1800g
 
ich denke mal mit einer gfk mig sollte ich auch auf dein gewicht kommen... wie schauts mit dem schub:gewicht bei dir aus?
mfg
christoph
 
Hallo

Nein, 1800g sind für diese Größe völlig ok...
Ist in Voll-Holz Bauweise und mit GFK Überzug entstanden.
Klar kann man noch etwas sparen,aber unter 1500g bekommst du sie wohl nicht...
 
Ja, ich denke schon dass das möglich ist, wenn du die Tailerons wie im Original als Pendelruder ausführst...
Ich persönlich würde aber auf das Querruder nicht verzichten wollen...
 

Ost

User
Ich war auch skeptisch bei meiner F16,
aber Tailerons funktionieren vorzüglich, schnell und exakt und das,
obwohl oder gerade weil die Tailerons eine negative V-Stellung haben.
Bei dieser Art von Modellen- und dazu zählt auch die Mig mit ihren weit auseinanderliegenden Höhenrudern- ist das eine super Sache,
weil es den ganzen Flieger weniger komplex macht, man nur 2 Servos benötigt und darum locker BEC benutzen kann.
Nur Seitenwind bei der Landung könnte! etwas Probleme machen.
Ansonsten......funktioniert VIEL besser als man instinktiv erwarten würde;)
Oliver
 

H.F

User
ich wollte es auch nicht so recht glauben, aber auch ich fliege mit meiner x-flight f-18 (2 impeller) "nur" mit tailerons.
konnte keinen unterschied erkennen, und die superhornet fliegt auch original mit tailerons...;) nur werden sie von kleinen querrudern unterstützt, aber das original bringt auch zig tonnen auf die waage die erst rumgewuchtet werden wollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten