Wer hat schon die Elita von Euromodell?

Hallo Elita Fans,
wer von Euch hat das Modell schon zum Fliegen?
Ich habe mein Exemplar in Sinsheim bestellt und
für Ende Mai die Lieferzusage. Das Warten fällt mir inzwischen schwer. :rolleyes:
 
Hi,

meine sollte auch in den nächsten Tagen / 2 Wochen geliefert werden...warte auch ganz ungeduldig :D
Was baut ihr denn ein? Servos werden bei mir Volz MicroMaxx XP, Akku ist noch nicht klar...Empfänger Futaba FP-R 148 DP.

Gruss
Raphael
 
Bis auf den Empfänger habe ich die gleiche Ausstattung im Auge. Mal sehen ob 5 Zellen hinein passen. Der Mai hat ja noch eine Woche ... lechz :)

Gruß, Andreas

[ 24. Mai 2003, 22:47: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]
 
Ich verwende Volz MicroMaxx XP in der Fläche und Graupner DS 368 für das Leitwerk. Empfänger Graupner DS19 FM35. Wenn ich das Modell habe muß ich sehen was als Akku reingeht.

Ungeduldig wartend
Karlheinz
 

HBraun

User
Hey ihr Elita Jüngers :D ?? !!
Leider muss ich auch noch warten.
Wie schaut es mit DS 368er Servos in den Flächen aus ?? Die sollten doch genauso gut sein wie die Wing Max von Volz ?? Graupner Servos habe ich noch keine gekillt !! Aber das blaue Gold :mad:
Bitte keine Proleten !! Bildzeitung kommt Morgen wieder !! Und als Empfänger SMC-19-DS.
Und immer schön sauber bleiben.
 
Hi,

ich bin mir auch noch nicht 100% sicher ob Volz oder Graupner. Ich muss sagen, dass ich sowohl mit Volz (bis auf eine Ausnahme) und mit Graupner (allerdings erst seit diesem Jahr, dafür gleich 12 Servos in meinen Carachos) äusserst zufrieden bin. Gegen die Graupner spricht für mich, dass ich am Hang keine Digitalservos wollte (Stromverbrauch) und die fehlende Halterung für die liegende Montage, die man sich noch selbst besorgen muss...

Gruss
Raphael
 
wie wär's mit den Hitec HS-125 ?

1053880417.jpg


Torque 4.8/6.0v: 3.0 / 3.5 kg.cm
Speed 4.8/6.0v: 0.17 / 0.13 second
Size: 30 x 10 x 34mm
Weight: 25 grams

und berichtet dann alle fleißig von euren elitas. könnt euch drum streiten, wer einen magazinbericht erstellt :D

.flo
 
Wenn Euromodell wie versprochen bis Ende Mai liefert, gibt es mit Sicherheit mind. 2 Testberichte Mitte Juni (vom Hahnenmoos) gell Raphael? :D :D

Ps: das 10mm-Hightec Digi-Servo ist mir eindeutig zu teuer. Da greif ich lieber zu Volz und weiss was ich bekomme.

Gruß, Andreas

[ 25. Mai 2003, 22:44: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]
 
Hallo miteinand,
hab heut meine Elita erhalten (in Kanada) und bau 4 x DS368 und 2 HS85 MG ein, Empfaeger Graupner SMC 14 und 4 x 2400 Sanyo oder 5 x 1000 er.
Erstflug geplant fuer Juni 07 am Eagle Butte (na der aus Lift Ticket).
 
Original erstellt von Raphael:
Hi Charly,

wieso verwendest Du im Rumpf nicht auch Volz MM XP? Nicht dass die DS368 nicht mindestens so gute Servos sind, aber hat es einen speziellen Grund?

Gruss
Raphael
Hallo Raphael,

habe diese Servos zufällig übrig. :D
 
Original erstellt von wakuman:
Hallo miteinand,
hab heut meine Elita erhalten (in Kanada) und bau 4 x DS368 und 2 HS85 MG ein, Empfaeger Graupner SMC 14 und 4 x 2400 Sanyo oder 5 x 1000 er.
Erstflug geplant fuer Juni 07 am Eagle Butte (na der aus Lift Ticket).
Hallo Wakuman.

wann hast Du das Modell bestellt? Ist der zugesagte Liefertermin eingehalten worden?
Du siehst daß ich schon sehr auf meine Elita warte.

:rolleyes:
 
Komplettiere gerade die Elita
Ganz schoen eng. Die 25mm mal 280mm Ballstkammer nimmt ganz schoen platz in anspruch.
Top Qualitaet der Bauteile. Flaeche kann man zur Not auch als Buschmesser einsetzen.
Hat jemand einen tip wie ich am besten die Gabelkoefe mit den Edelstahlbowdenzuege verbinde.
Naechste steigerung ware dann noch innenliegende Anlenkungen und etwas mehr platz fuer RC komponenten.
Aber dies soll nur anregung keine Kritik sein.

Cheers
Thomas
 

Stoffy

User
Guten Morgen, hab ebenfalls gestern meine Elita erhalten. Erste Eindrücke: Flügel wirklich steif, druckfest und wie Wakuman sagt notfalls auch als Buschmesser zu verwenden :) ! Der Flächenverbinder benötigt jedoch ein wenig Nacharbeit mit Nassschleifpapier sonst bekommt man den nicht in die Aufnahme. Das Rumpfdesign sieht in orig. echt gut aus, Rumpfqualität ist auch gut nur Müller-like ein wenig "filligran" gebaut. Ich denke hier wird das Gewicht eingespart welches am Flügel produziert wurde! Leitwerksaufnahme sehr gut durchdacht und auch spielfrei, der Höhenausschlag ist auf "Zug" gelöst und somit auch sicherer als bei meinem Wizard. Mit passendem Steckschlüssel (4mm) bekommt man die Leitwerkshälften sehr schnell runter womit die Transportage sehr erleichtert wird! Zusammenfassend ein wirklich empfehlenswertes Flugzeur in top-Qualität zu einem meiner Meinung vertretbaren Preis. So,..jetzt gehe ich Bauen, postet bitte auch eure Eindrücke! Schönen Tag noch, Chris.
 

HBraun

User
Welche Akku größe passt in den Rumpf der Elita ?? Die Sub-C werden wohl zu groß sein oder ? Habe schon gehört,dass die 1950er AUP von Hopf passen würden. Ich wollte sechs Digital Servos verwenden,da sollte mann schon etwas Kapazität haben.
 

Stoffy

User
Hallo, am optimalsten dürften Mignonzellen sein, die gibt es bereits mit 2100 mA, daß sollte auch für Digi-Servos reichen! Ich verbaue neue Toshiba NiMh Zellen mit 1700 mA, diese sind um 1mm dicker dafür aber um gute 8mm kürzer als die Mignon. Na ja, wir werden dann ja sehen ob alles Schwerpunktsmäßig hinhaut :) ! Sind eure Flügel auch so schwer? (ca.770 g/Stk.).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten