Restekiste, Messing für festen Spiegel ges.

Hallo, ich bin eigentlich Modellflieger und habe jetzt beschlossen mich ueber den Winter der Metallbearbeitung zu widmen. Daher habe ich mir eine kleine Drehbank angeschafft (Ich habe in meinem frueheren Leben mal eine Lehre als Werkzeugmacher gemacht). Als erstes Projekt plane ich eine kleine Dampfmaschine nach dem Buch „Die Dampfmaschine“ von Dr. A. Bachmann/W. Baumgartner zu bauen. Dafuer benoetige ich Rund- und Flachmaterial aus Messing, z.B. Stuecke ca. 15 x 50 x 3 fuer die Spiegel.
Ich waere extem dankbar, wenn mir jemand mit entsprechendem Material aus seiner Restekiste helfen koennte. Ideal waere eine kleine Grundausstattung mit verschiedenen Abmessungen und Materialien in kleinen Dimensionen, damit auch mit der Drehe ein wenig ueben kann. Große Teile kann ich mit der Maschine nicht bearbeiten. Das, was bei den oertlichen Schlossereien so abfaellt ist schlicht zu gross fuer meine Zwecke, ausserdem selten aus Messing. Im Stahlhandel bekomme ich die Kleinmengen auch nicht.

Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand etwas Passendes ueberlassen koennte. Portokosten uebernehme ich selbstverstaendlich.

Gruss aus Warburg,

Thilo
 
Ich waere extem dankbar, wenn mir jemand mit entsprechendem Material aus seiner Restekiste helfen koennte. Ideal waere eine kleine Grundausstattung mit verschiedenen Abmessungen und Materialien in kleinen Dimensionen, damit auch mit der Drehe ein wenig ueben kann.

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich Dein Posting ziemlich daneben!

Wenn Du ein Projekt hast, dann marschiere zum Schrottplatz und schau Dich dort um oder bestell das Material bei Wilms oder sonst wo, statt hier zu schnorren!

MfG Hajo
 
Sinn und Zweck eines Forums ist es, dass sich Gleichgesinnte austauschen und gegenseitig helfen. Leider gibt es hier wie ueberall auch die notorischen Noergler, die konstruktiv nichts beizusteuern haben.
Zum Glueck wohne ich in einer Gegend, in der Schrottplaetze nicht zum Strassenbild gehoeren. Es macht irgendwie auch keinen Sinn, fuer ein Projekt dessen Kernstueck aus einer Weissblechdose besteht, Material in der Apotheke zu kaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten