Mini Charisma von HKM (USA)

Weiss irgendwer etwas genaueres ueber die Mini Charisma von HKM .
Gibt's in normal und in Kohle (DS?)- version.
Angeblich soll dies ein neues Modell sein nicht zu verwechseln mit der alten Charisma.

Link:
www.hkm-usa.com/mini_carisma.htm

Gruss
Thomas
 

Peer

User
Tach !

HKM eiert rum - kein Preis, nix dabei.
R&R hat das Ding auch als Carisma DS - ebenfalls kein Preis dabei. Ich schätze, ab 850 wird der Geier wohl kosten.

Ausserdem fliegt kein gesunder Mensch mit einem Pendelruder DS - richtiges DS jedenfalls nicht.

Peer

Peer
 

Arne

User
Moin zusammen!

@ Peer
Manchmal hast du aber auch verquere Ansichten ;)
Der aktuelle Rekordflieger Extrme fliegt auch mit Pendel!!
Und ab Überschall funktioniert ja bekanntermaßeneh nur noch Pendel :D :D Man gucke sich mal die Jets an.
Generell halte ich gedämpft aber auch für unkritischer in puncto Flatteranfälligkeit.

@ Thomas
Über den Flieger ist glaub ich noch nicht viel bekannt. In den USA über HKM-USA wohl mehr, als bei uns.
Den Thread auf RC-Groups kennst du ja sicher. Finde es da ehrlich etwas daneben, den Flieger gleich als "locker gut" für 200 mph darzustellen. Wie ich andererseits den Verriß der anderen Leute auch nicht so schön finde.
Was der Flieger kann, wird man wohl erst im DS. sehen. Flieger dieser Größe für ganz übles DS jenseits der 200 mph haltbar zu bekommen, ist verdammt schwierig, das haben wir gerade letztens wieder gesehen.

Gruß Arne
 

Peer

User
@ Arne :

Bist Du sicher ?
->
Photo 1
Photo 2

Also, ich bezweifele es zumindest für die Top-Speed Sachen .....

Hast' Du 'nen Flieger fertig - es fängt wieder an zu wehen....!

Grüße
Peer
 

Arne

User
Hoppala!

War mir eigentlich sicher, dass der Extreme nen Pendel hat, scheint aber wirklich nicht so zu sein.
Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Flieger hab´ ich leider noch nicht fertig. Focus ist noch nicht da, warte drauf. Werde schon mal die Servos bestellen, damit ich direkt ausrüsten kann.
SRTL kommt ja erst Ende Januar.

Gruß Arne
 

Peer

User
@ Tunc :

Oh Mist - hab' ich nicht gesehen,
aber doch richtig geschätzt oder ? ;)

Peer
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Holla Jungs,

wieso giebt es keine Preise zum Charisma....?

Steht doch hier schw.. auf weiß oder hab ich was mißverstanden??

-> http://www.hkm-usa.com/hkmusa_price_list.htm

Gruß,

Tunc

P.S.: Der Dynamod von Herrn Quabeck ist mir auch noch aufgefallen (auch ein paar Infos auf seiner Seite). Hat jemand dazu was aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz zu berichten?

[ 18. Januar 2005, 00:19: Beitrag editiert von: Tunc Uzun ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten