Kabinenhaubenbefestigung FOX 3-Meter

Eisner

User
Hallo zusammen,

ich hab mir eine gebrauchte Fox gekauft, bei der ich nicht erkennen kann wie die Kabinenhaube mal befestigt war. Da ist nichts mehr vorhanden was man brauchen könnte. Deswegen meine Frage:

Kann mir jemand beschreiben wie man eine gute Kabinenhaubenbefestigung speziell für dieses Modell baut. :confused: Sie soll sauber schließen, halten, einfach gut sein! Bitte eine genaue Beschreibung mit Bildern, damit ich das ganze sauber nachbauen kann. Evtl. wären ein paar Bilder aus einer Bauanleitung gut, ich habe leider keine.

Bitte schreibt mir auch wo etwa der Schwerpunkt liegen sollte, wie gesagt, Modell FOX, 3 m Spannweite.

Danke für Eure Hilfe!!! :)

Wolfgang

PS: Noch eine kleine Frage: Wie spannt ihr die Seile für die Seitenruderanlenkung? Habt ihr eine Feder eingebaut um ein Durchhängen zu verhindern oder einfach so spannen. Eine Kopie einer Bauanleitung wäre wirklich super, und einige Bilder von euren Anlenkungen des Seitenruders, Kabinenhaubenbefestigung...
:confused: :confused: :confused:

[ 16. Januar 2005, 23:39: Beitrag editiert von: Eisner ]
 
Hallo Wolfgang,

Seil mit Feder spannen? Spiralfeder? - dann ganz schnell vergessen. Da darf nix nachgeben...

Du kannst einen Spant auf halber Länge des Rumpfes einbauen und das Seil durchführen. Dann hängt es kaum durch. Ist aber nicht unbedingt nötig. Den Servohebel mit den Seilen kann man separat (kugelgelagert) montieren, diesen dann mit dem Servo anlenken. So ist das Servo vom Seilzug entlastet. Bei meiner 2,8m-Fox gings ohne.

1105982557.jpg


Habe folgende Bilder von Stephan geklaut, er möge mir verzeihen ;)

vorne
1105983679.jpg


1105983698.jpg


1105983719.jpg

der Bowdenzug kommt unter der Fläche raus, kleine Kugel dran zum ziehen

[ 17. Januar 2005, 18:46: Beitrag editiert von: Robert G. ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten