SOLOFOX

Richard Schröder (3,5m)

Bei ebay waren auch mal solofox Rümpfe zu verkaufen, weiss jemand den Anbieter ???
 

haki

User
Hallo,

wenn Ihr bei Schröder den Preis und die Lieferzeiten für die 3,5 m Solofox anfragt gibt es bestimmt :cry: :cry: .

Gruss Hannes
 

Milan

User
Mir fehlt eher die Kohle und der Wille !

mfG

Harry
 
mir fehlen die Worte

mir fehlen die Worte

Also 1000 € für einen "kleinen" Baukasten - 3,50 m - ist in meinen Augen eine Unverschähmtheit! :( Für meinen Ventus 2ax 5,00m in Voll-GfK fertig ausgebaut,
habe ich gerade mal 150 € mehr gezahlt, und das ist ein Spitzenmodell.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gruß
______________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.5 beachten
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kallefly schrieb:
Also 1000 € für einen "kleinen" Baukasten - 3,50 m - ist in meinen Augen eine Unverschähmtheit! :( Für meinen Ventus 2ax 5,00m in Voll-GfK fertig ausgebaut,
habe ich gerade mal 150 € mehr gezahlt, und das ist ein Spitzenmodell.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gruß


XXXXXXXXXXX, dass machen die doch schon selber.:) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael,

ich habe den Solofox auf der Messe bei BA begutachtet. Um ehrlich zu sein hat er mir nicht gefallen. Abgesehen davon, dass die Fläche vorm Bügeln sicher nicht geschliffen wurde, sieht man auf der Flügeloberfläche deutliche Dellen. Der Preis tut sein übriges.

Gruß, Stefan
 
Ich hab mir die Solofox von BA auf der Messe ebenfalls angesehen. Fand sie von der Verarbeitung her eigentlich ganz ok, Dellen sind mir auch keine aufgefallen. Hab mir allerdings eher den Bausatz als das ausgestellte Modell angesehen ;). Einzig der Rumpf könnte mit etwas mehr Materialeinsatz aufgebaut sein....

Ob sie den Preis wert ist, wird sich nach den ersten Flugberichten zeigen. Darauf bin ich schon mal gespannt.....
 

DG-Fan

User
Solo-Fox

Solo-Fox

Hallo Stephan S,
so gut kann dieser Fox garnicht fliegen,das dieses Modell mit gerade mal
3,5m Spannweite diesen Preis rechtfertigt.Habe wie Kalle auch einen 5m
Ventus 2ax,bloß meiner fliegt schon.Und was man da für sein Geld bekommen
hat,sucht seines Gleichen.Kenne jedenfalls keinen Hersteller,wo man für so wenig Geld,so eine Qualität und Vorfertigung bekommt.Und fliegen tut das Gerät auch super.
 

mow

User
kallefly schrieb:
Also 1000 € für einen "kleinen" Baukasten - 3,50 m - ist in meinen Augen eine Unverschähmtheit! :( Für meinen Ventus 2ax 5,00m in Voll-GfK fertig ausgebaut,
habe ich gerade mal 150 € mehr gezahlt, und das ist ein Spitzenmodell.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gruß


...hier sind ja schon wieder ein Haufen "Experten" Meinungen am Aufschlagen!!! :rolleyes:

Wie kann man denn bitte einen GFK-Modell mit einem Kohle Flieger vergleichen??? Is ja Unglaublich!
Haben die Herren denn überhaupt eine Ahnung wieviel mehr Kohle im Vergleich zu Glas kostet??

Fakt: Für 1000EUR ist dieses Modell das momentan vollgasfesteste Scale-Modell dass es am Markt zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Börny

User
...vollgasfest und scale ? Ohne Kabinenhaubenausbau u.ä. ? Naja, der nächste Aufschlag wird's schon an's Licht bringen:cool:
Wenn der genannte Ventus 2AX der ist, an den ich da denke, dann hat der genauso Kohle in den Flügeln wie BA Solo Fox. Und der genannte Vergleich Kohle und GFK in allen Ehren, aber die Preise von BA sind deutlich über den marktüblichen Preisen. Aber das regelt sich ja bekannter Weise im Rahmen der marktwirtschaftlichen Gesetz. Oder warum sieht man überall ach so viele BA-Modelle fliegen ?

Und mit der Floskel "In der Luft unzerstörbar" wäre ich ganz vorsichtig......

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

mow

User
....das ist ein Bausatz und kein Fertigmodell!!! Wer einen Kabinenhaubenausbau möchte muss dies halt auch machen!! Dies ist übrigens verdammt Zeitaufwendig und kostet nach deinem zitierten Marktwirtschftlichen Gesetz nochmal ein Haufen Geld!!

Kennst Du denn den Aufbau des Flügels??? Ich schon, und deinem Statement zufolge du offensichtlich nicht. Wo steckt denn die Kohle im Ventus??
Bitte um Antwort, Börny!!! Reden wir mal von Fakten!

....die floskel "In der Luft unzerstörbar" steht übrigens nicht in diesem Beitrag, sondern aus einem Angebot von einem gebrauchten Schröder Solo-Fox der noch verstärkt wurde!!!
 
Der "Oberhammmer, Dampfhammer, Terminator, POWER SoloFox" wird sicher nächstes Jahr auf der Seis vom BA Chef vorgeflogen werden, und wird sich mit den dort ansässigen Solos und Swifts von Richard Schröder messen lassen müssen. Wir werden sehen.

Ich tippe aber darauf, dass sich das BA Teil beim Ablassen senkrecht aus 700m und anschliessendem Flachtrudeln verabschiedet. :D

Die überzogene Werbung macht die Modelle von BA halt nicht besser als andere (lässt BA nicht auch bei Tangent produzieren?)

PS: mow: Bitte schreibe ein paar Details vom Aufbau der Fläche und Gewebeeinsatz beim Rumpf.
Ich gehe davon aus, dass der SOLO von BA einen Kevlarrumpf hat? (Oberhammer, Unzerstörbar)
 
mow schrieb:
...hier sind ja schon wieder ein Haufen "Experten" Meinungen am Aufschlagen!!! :rolleyes:

Wie kann man denn bitte einen GFK-Modell mit einem Kohle Flieger vergleichen??? Is ja Unglaublich!
Haben die Herren denn überhaupt eine Ahnung wieviel mehr Kohle im Vergleich zu Glas kostet??

Fakt: Für 1000EUR ist dieses Modell das momentan vollgasfesteste Scale-Modell dass es am Markt zu kaufen gibt.

Das Modell hat nur 3,5 Meter Spanweite da baue ich auch ohne oder nur mit einem Kohle- holm und Glasgewebe unter 45 Grad voll Kunstflugfest.

Scale?, mal ein Scalemodell gesehen?, höchstens 'Stand Off' Scale' ab 10 Meter Abstand.

Beim Geitner http://www.flugmodellbau-geitner.com/ gibt es eine Swift S1 in GFK voll Kunstflug fest für 650 Euro

Ich selber besitze eine BA Swift S1 weil ich damals das Geitner Modell (leider) noch nicht kannte.
Letztendlich hat die Fertigstellung der Swift mich mehr Zeit gekostet als die Fertigstellung einer Rippin FOX.

Warum? das erzähle ich hier lieber nicht denn dann werde ich hier raus geschmissen.
Nur ein paar Bemerkungen

Rumpfende und Hoheruder Aufnahme stimmen nicht.
Haubenrahmen kann in Mülleimer.
Loses Heckteil kann in Mülleimer

Aber trotzdem mal schön etwas von einen Experten zu lesen weil man ja, auch nach 40 Jahren Modellbau und 20 Jahren Wettbewerbs Fliegerei ( F3B, F3j, Electro und Semi Scale Modellsegelflug) nie auslernt


MfG

Harry
 

Börny

User
mow schrieb:
Bitte um Antwort, Börny!!! Reden wir mal von Fakten!
Was glaubst denn Du, wer Du bist ? Geh' mal raus Dich abkühlen !

mow schrieb:
....das ist ein Bausatz und kein Fertigmodell!!! Wer einen Kabinenhaubenausbau möchte muss dies halt auch machen!! Dies ist übrigens verdammt Zeitaufwendig und kostet nach deinem zitierten Marktwirtschftlichen Gesetz nochmal ein Haufen Geld!!

...ja, eben: ein Bausatz. Und für das Geld gibt es am Markt fertige, sehr gut gemachte Modelle in reichlicher Auswahl, bei denen auch ein Scaleausbau neben ausreichend festen Flügeln serienmäßig schon dabei ist, das ist Fakt !

mow schrieb:
Kennst Du denn den Aufbau des Flügels??? Ich schon, und deinem Statement zufolge du offensichtlich nicht. Wo steckt denn die Kohle im Ventus??
Den Aufbau von BA kenne ich tatsächlich nicht. Allerdingst habe ich schon selbst Modelle in Schalenbauweise gefertigt. Daher kann ich mir die Menge der verwendeten Kohle für einen Flügel und dann auch den Preis dafür ganz gut selbst ausrechnen. Um auf den Ventus zu kommen: Wenn man die Servoabdeckungen abnimmt, ist die Kohle im Flügel sehr gut sichtbar. Und die Teilnahme an der Großsegler-DM 2004 mit einem respektablen 4.Platz spricht deutlich für das Modell. Nicht nur deswegen ist der Preis für diesen Ventus derzeit unschlagbar.

mow schrieb:
...die floskel "In der Luft unzerstörbar" steht übrigens nicht in diesem Beitrag, sondern aus einem Angebot von einem gebrauchten Schröder Solo-Fox der noch verstärkt wurde!!!

Dein übertriebenes "gepushe" dieses BA-Modells ist ja kaum noch zu übersehen. Ist das Ding denn überhaupt schon lieferbar ?

Egal, die Seiser-Alm wird's schon zeigen.....:D Erst mal Praxiserprobung und dann Modell pushen...;)

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten