günstiges 3-Bein Einziehfahrwerk

Moin moin,

bin gerade bei der Suche nach nem günstigen Einziehfahrwerk auf das hier gestoßen:
http://www.conrad.de/Modellbau/1_18_reely-36.sap

ich weis noch nicht so ganz was ich davon halten soll ... Wenn man im Netz sucht, was sich hinter "Reely" verbirgt, scheint das einfach ne Discount-Marke von Conrad zu sein. Was also wirklich dahinter steckt, weis man nicht.

Für mein Projekt isses nominell zu klein, da Conrad es für "40er-Modelle" mit 6,5er Motor vorschlägt. Ich peile 1,70m Spannweite und 3kg Fluggewicht an - also nicht astronomisch viel mehr. Der Motor wird zwar eher was zwischen 7,5 und 10 ccm, aber das ist dem fahrwerk außer beim Gewicht wohl egal.

Ich brauche ja eigentlich nur ne Mechanik, das Fahrwerksbein würde ich durch was dickeres in Richtung 4 - 5mm ersetzen. Wäre doch ne Billige Lösung, an ein Fahrwerk zu kommen.

Hat vielleicht schon mal jemand da Fahrwerk in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? Oder vielleicht ne andere Idee für ein günstiges Einziehfahrwerk?

Grüße
Mosquitoflieger
 
äh ... danke für den tipp, aber 169 Euro ist wohl alles andere als günstig ... also zumindest für mein Budget.
 
Bedenke aber bitte dabei, wer billig kauft, kauft meistens doppelt. Ob es sich dann noch rechnet - naja.

Was ist denn das für ein Flieger?
 
flo schrieb:
hi,
shau mal unter einziehfarwerke.de
super quali und variabel. preiswert obendrein.

gruß

flo


www.einziehfahrwerk.de wäre in diesem Fall richtig :D


Aber günstiger wird das auch nicht unbedingt! Zusätzlich kommen noch drei Servos....Ob der Platz bei seinem Modell da ist.....Beim Behotec ist das schon einfacher!

Dazu kommt, das er auch Stückpreise nimmt, so wird es mit Servos sogar noch teurer!!Beim Behotec ist es ein Komplettset mit allem !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man nicht am falschen Ende sparen sollte ist mir schon klar.
aber es wär ja denkbar, dass das fahrwerk garnicht so schlecht ist wie man bei dem preis meinen könnte ...

das soll in nen Semiscale-Reiseflugzeug-Tiefdecker-Eigenbau mit 1,70m Spannweite rein

wenn ichs nur nach "habenwollen" aussuchen könnte, würd ich ein pneumatisches von Wega-sunshine nehmen ... aber hey - 180 Euro ;)

Die haben auch ein Mechanisches für 50 Euro ... aber auch das ist eigentlich mehr als ich für ein Fahrwerk ausgeben kann/darf. Bin halt Student ...
 
Sorry... aber für nen Buffi wird das nix mit einziehen.....bau doch erstmal ein starres ein, bereite aber ein einziehbares vor! Die Option hast du!


Gruss

Florian
 
Besonders bei diesen mehr oder weniger (zu) schwachen Mechaniken würde ich ein gefedertes Bein nehmen. Da werden die Belastungen schon um einiges gemindert. Damit meine ich jetzt nicht ein, zwei Windungen im Stahldraht, das bringt m.M. nach gar nichts.
 
danke mal erst für die tipps.

Im Moment beschäftigt mich der Gedanke, ein Fahrwerk selbst zu bauen.
Habe gehört, dass es irgendwo einen Plan für ein Dreibein in der entsprechenden Größenklasse von Dirk Juras geben soll, kann aber nichts finden. Soll vor ca. 1,5 Jahren in der FMT oder Modell als Selbstbau-Anleitung gestanden haben.
Weis da jemand mehr?

Grüße
Mosquitoflieger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten