Rad für Fahrwerk

Nimeta

User
Hallo zusammen,

Hab in meinem Ventus (4,5m ) vor ein ezfw einzubaun.
Hab jetzt ein Fahrwerk nur hab ich noch kein rad.

jetzt meine frage woher bekomm ich 100mm luft reifen-also mit ventil(nicht graupner schrott)?
Oder sind vollgummiräder besser?

Mfg
Christian
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

in Sachen Vollgummiräder könntest du es bei FEMA probieren: Wenn du jetzt gleich dort anrufst, kannst du das Rad morgen oder übermorgen einbauen, geliefert wird auf Rechnung!
 
Hallo Christian,

ich würde dir definitiv zu einem Vollgummirad raten. Alles andere steht sich mit der Zeit einen Plattfuß. Weiterhin haben die FEMA-Vollgummiräder eine Alufelge. Kunststofffelgen geben ab dieser Modellgröße recht schnell den Geist auf, vorallem, wenn man mal mit etwas Seitenwind landen muß.
Beim Segler trägt ein Rad das gesamte Gewicht, bei Motormodellen in dieser Klasse sind das halt mindestens 2.

Christian
 

Biene

User
Hallo Christian,
ich habe bei meiner SHK (440 cm Spw.) auch ein Fema-Rad, 90 mm Durchmesser, Vollgummi auf Alufelge montiert und bin damit rundum zufrieden.

Gruss Peter
 

Nimeta

User
Kann mir jemand sagen was das Rad mit 100 mmm durchmesser kostet??
bei mir ladets die pdf file nicht-bricht immer nach ner bestimmten zeit ab.

Gruss von dem schönen Übersberg

[ 11. Februar 2004, 19:04: Beitrag editiert von: Akl1 ]
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

leider muss ich Christian und Peter widersprechen, was die Alu-Felge angeht: Es handelt sich um eine GFK-Felge mit Alu-Nabe , so jedenfalls die Aussage bei FEMA.

Das 100er-Rad kostet 19,00 Euro.
 

SB 13

User
Hallo,
wollte mal ein grosses lob auf die fa. FEMA aussprechen!
Das rad was ich telefonisch bestellt habe war nach fuenf tage in meinem briefkasten.

Ralf (Valencia)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten