Segler gesucht????

Hallo!

ich suche einen "billiges" (ca bis 200€) modell zum spielen (bissl Kunstflug, Thermik und Hang)!

da ich in innsbruck wohne und wir sehr oft föhnstürme haben, suche ich was womit ich auch bei 5 Windstärken am hang noch fliegen kann. aber für den rest der zeit sollte der flieger auch bei thermik oder an leichtwindtagen am hang fliegen. ich weiß dasss es die eierlegende wollmilchsau nicht gibt, aber so komromisslösungen gibt es doch irgendwie immer mal wieder.

kann mir da bitte jemand tipps geben?

danke
Gruß christian!

Ps: kennt jemand den calisto von sun hobby modells( wird bem schweighofer angeboten)?
 
Hi!

Scalemodell ? Zweckmodell ? ARF ?? Spannweite usw. ??

Egal: Sieh mal bei Thermoflügel nach. Die haben gutes Material und Du kannst vom "Bausatz" bis zum fertigen Flieger alles haben.

Grüße TurboSchroegi
 
Hallo turboschroegi!

scale oder zweck ist egal (vieleicht kein schaumstoffbomber)aber hauptsache es fliegt gut! spannweite bis 2,5 meter und bauen will ich so wenig wie möglich.

nochmal danke
bis dann
christian
 
Sierra von ed-modellbau.de

Preislich gut, fliegerisch toll und deckt Dein Anforderungsprofil ganz gut ab.

Gruß

Konrad
 
Hallo!

@ TurboSchroegi

Kennst du die kleine DG800 mit 2,2 m genauer?
Gutmütig zu fliegen oder eher eine kippelige Sache?

Danke für den Tip mit der Homepage.
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo chrissi,

guckst Du hier: Weasel
Den kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen, ist aber etwas teurer. Der Vorgänger (Twin), ist fast genauso gut und kommt in Deine Preisregion. Beide Modelle gibt es als Segler und obwohl Sie als Hottis angegeben sind, ist ihnen auch die Thermik wohl bekannt. Speziell, wenn Du die EWD auf der Valenta Einstellung lässt, sprechen beide excellent auf Thermik an!#

Kaufen kann man die Teile bei Schmierer, Bichler, Schweighofer(?), etc.

[ 06. Juni 2003, 10:07: Beitrag editiert von: Darius ]
 
Hy Chrissi!
Wenns was "Naturnahes" - also fast-scale sein darf: Habe mir den Jantar von HF (2,4m) aufgebaut + bin damit sehr zufrieden. MF-Kollegen haben schon andere HF-Flieger in Betrieb, alle sind ordentlich verarbeitet, fliegen mit den vorgegebenen Werten tadellos - und sind ihr Geld wert.
Z.B. Jantar: € 139,- beim Lindinger.
Falls Du detaillierte Infos brauchst: just mehl!
mfg
C.

1054888576.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten