wo sind die Roxxy motoren im Drivecalc??

kann mir mal kurz jemand helfen?? ich versuche mich gerade n bischen am drivecalc! ich kann aber die robbe motoren nicht finden! kann man da spezielle updates runterladen?
gruß rolf
 
Hallo Rolf,
der DriveCalc lebt davon, dass wir ihn mit Daten füttern. Wenn bestimmte Motoren nicht eingepflegt sind, hat sich noch kein Roxxy Besitzer die Mühe gemacht, Messdaten zu erfassen und einzupflegen. Es werden garnicht soviele Daten benötigt -> 1 bis 2 Leerlaufdrehzahlen und min. 2 Drehzahlen mit unterschiedlichen Props jeweils mit Strom und Spannungsangabe.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
die sind bisher eingepflegt:
1.gif
 
Schade das es nur so wenige Modelle sind von roxxy Motoren,versteh ich nicht,ist denn robbe sone schlecht marke,das diese motoren unwichtig sind.??
 

max-1969

User
Super Info

Super Info

akkupack schrieb:
Schade das es nur so wenige Modelle sind von roxxy Motoren,versteh ich nicht,ist denn robbe sone schlecht marke,das diese motoren unwichtig sind.??

Hallo an alle, denen Daten abgehen

Ich finde es schon wirklich vermessen, hier zu kritisieren, welche Motoren im DriveCalc sind und welche fehlen.
Gerd macht hier ein Super Tool, das vielen Leuten eine Menge Zeit und Geld erspart da die Daten hieraus einfach super passen und dann kritisieren manche warum gewisse Typen nicht drinnen sind ... Gerd an dieser Stelle wieder mal grosses Lob dafür ...
Macht Euch mal die Mühe und misst die Daten, dann kann man dies ja einpflegen. Gerd macht das ja fast zu seinem Privatvergnügen. Ausserdem gibt es die Motoren von Robbe noch nicht so lange wie von anderen Herstellern wie Axi, Kontronik ...

Das musste ich jetzt mal los werden ... egal was manche darüber denken.

Markus
 
und ich finde es mal echt furchtbar dass manche scheinbar echt jeden thread durchlesen um irgendwas zum rummotzen zu finden!
mensch reiß dich mal zusammen! er wollte doch nur wissen ob die motoren im gegensatz zu den anderen weniger populär sind weil da eben weniger drin stehen! das war doch keine kritik!
schlecht geschlafen? anschiss vom chef??? irgend sowas muss das schon sein!
gerade hier in diesem forum sollte man doch eher mal an das positive denken! wenn jemand nur blöd zu den andern ist braucht er doch ned hier sein oder??

gruß

PS auch von mir den höchsten respekt an gerd giese...nicht nur wegen dem programm sondern auch weil er stets so hilfsbereit ist....das wird der user dem hier so über den mund gefahren wurde auch schon gemerkt haben!
 

max-1969

User
ohne worte

ohne worte

tharealhomie schrieb:
und ich finde es mal echt furchtbar dass manche scheinbar echt jeden thread durchlesen um irgendwas zum rummotzen zu finden!
......

Naja ... meiner Meinung nach kann man da anders fragen ... denn die Frage hat sich nicht darauf bezogen wie die roxxy Motoren sind sondern ob denn robbe so ne schlechte marke ist ... lies mal den text genau durch !!!!.

Zum Thema jeden Thread ... ich lese nur Treads, die für mich interessant sind bzw. von Dingen die ich selbst habe und fliege und habe schon oft helfend geantwortet ... kannst ja gerne mal meine Antworten lesen ... bevor DU über mich einfach SO GENERELL herfällst !!!

Zum Thema Roxxy Motoren kann ich eigentlich von meiner Seite nur Gutes sagen. Ich fliege diese schon seit mehr als 2 Jahren (zwar in Form von Polytec) ... sind exact die gleichen Motoren ... nur bei Polytec gibt es wesentlich weniger Typen. Die Motoren sind günstig, robust und leistungsstark ... kann ich nur empfehlen.

Markus
 
@Max-1969

Warum so genervt?:)
Der DC ist ein Gemeinschaftsprojekt und lebt davon, dass jeder etwas dazu beiträgt!

@akku
Schade das es nur so wenige Modelle sind von roxxy Motoren,versteh ich nicht,ist denn robbe sone schlecht marke,das diese motoren unwichtig sind.??
zum Datenerfassen/Messen benötigt man entweder 2 Multimeter (V/A) und einen Drehzahlmesser oder ein komplettes Messsystem wie z.B. E-Meter oder UNI, das hat nicht nicht Jeder zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 24

max-1969

User
stimmt

stimmt

Flying Fred schrieb:
@Max-1969
Warum so genervt?:)
Der DC ist ein Gemeinschaftsprojekt und lebt davon, dass jeder etwas dazu beiträgt!

Hallo Fred!
Hast vollkommen recht ... ich habe halt schon ein paar Mal gelesn ... warum ist dieser Motor nicht drin, warum dieser nicht ... und da wollte ich einfach mal drauf hinweisen, dass dies eine tolle freiwillige Sache ist ... an der man sich auch beteiligen kann (wie Du schon geschrieben hast) ;) ...wahrscheinlich habe ich in den letzten Tagen zuviel im RCN gelesen (WM Argentinien ... da ich auch Kunstflug fliege) und hab mich etwas mitreissen lassen :confused: ( da gings ja wild zur Sache !!) ... zurück zum eigentlichen Thema.

@akkupack
sory ist nicht direkt auf Dich bezogen sondern sollte nur ein Denkanstoss sein, dass man da auch mitarbeiten könnte :cool:

ging wohl leicht daneben !!

Grüsse

Markus
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... danke - jetzt hab ich rote Ohren ... schickt mir Messdaten,
ich werde sehen wie plausibel die sind und mit Christain dann einpflegen.

Sorry für das "scheinbare" Misstrauen - aber wir wollen vorsichtig(er) sein, da schon
zu viel eingepflegt wurde deren Daten - sagen wir mal - "skeptisch" machen!

Hier hat sich wohl "einer" hingesetzt und "seinen" Motor(en) "hochgerechnet" (bzw. schöngerechnet)
bis es passt! -> open-source hat auch Nachteile ... :(

Also ... bitte immer auf die Berechnungsdaten unten beachten - bei Toleranzen wie: -0%-0%-0%
bitte ein breites GRINSEN auflegen! ;)

Hiermit machts Spass solche Traumdaten aufzudecken - aber beweisen - mmmh, dazu fehlt uns halt das Motörle! ;)
1.gif
 
so mein lieber max,

Es sollte es in keinsterweise eine kritik an den opensource ersteller und einfüger der Motorendaten sein,wenn du es GEANU liest. sondern finde ich es einfach schade das es nicht mehrer modelle gibt von den roxxy`s,da diese relativ günstig sind. die axi`s und hacker sind im drivekalk zu genüge vorhanden, ist keine kritik Gerd :-) ,jedoch kann sich diese nicht jedermann leisten und da ich student bin muss ich halt auf anderen motoren fliegen. Ich würde auch gerne mein teil dazubeitragen, bloss ich habe die benötigte technik nicht und muss auf solche super typen wie z.b. Gerd bauen.P.s. das programm ist echt der hammer,weiter so!!!!

Danke tharealhomie, du hast meine satz genau richtig interpretiert.

Und dann gebe ich dir auch ein Denkanstoss max:wer zuviel redet,hat keine zeit zum Denken,so und jetzt haben wir uns wieder alle lieb :-)!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
akkupack schrieb:
... hacker sind im drivekalk zu genüge vorhanden

Immer wieder falsch da übersehen - ich weise zum 'X-ten Mal darauf hin dieses Häckchen zu setzen::eek:
2.gif

... alles andere sind gröbste Schätzdaten !!!

.. und Frage zur Eingangsfrage:

Wer ist denn bereit (incl. Rückporto - Vermessen ist Freundschaftsdienst!) "uns" seinen Motor - der eben noch nicht
vorhanden ist - zum Vermessen zuzusenden? ;)

(nur mal so: reproduzierbare Ergebnisse haben einen Montage- und Auswerteaufand von insgesamt ca. 1Std./Mot. bei mir!)
 

max-1969

User
akkupack schrieb:
so mein lieber max,

Es sollte es in keinsterweise eine kritik an den opensource ersteller und einfüger der Motorendaten sein,wenn du es GEANU liest. sondern finde ich es einfach schade das es nicht mehrer modelle gibt von den roxxy`s,da diese relativ günstig sind. die axi`s und hacker sind im drivekalk zu genüge vorhanden, ist keine kritik Gerd :-) ,jedoch kann sich diese nicht jedermann leisten und da ich student bin muss ich halt auf anderen motoren fliegen. Ich würde auch gerne mein teil dazubeitragen, bloss ich habe die benötigte technik nicht und muss auf solche super typen wie z.b. Gerd bauen.P.s. das programm ist echt der hammer,weiter so!!!!

Danke tharealhomie, du hast meine satz genau richtig interpretiert.

Und dann gebe ich dir auch ein Denkanstoss max:wer zuviel redet,hat keine zeit zum Denken,so und jetzt haben wir uns wieder alle lieb :-)!

Hi akkupack!

Gerade weil ich es genau gelesen habe finde ich dass da Kritik drinnenstand ... Im ersten Teil des Satzes drückts Du genau das aus, was Du oben schreibst .... dass du es schade findest (absolut ok) ... dann folgt das mit "schlechte Marke ..." ... aber wie auch immer genug strapaziert für mich ist das abgeschlossen.

... dass wesentlich mehr Hacker und Axis drinnen sind liegt ja auch an dem Umstand, dass es diese Motoren bzw. Marken schon wesentlich länger gibt als die Roxxy´s und da sammeln sich natürlich auch Messwerte an :-)

Ach ja ... ich denke viel .. aber manchmal muss man auch was sagen :) :)

Markus
 

micbu

User
@Gerd,

gerne sende ich dir Motoren zum vermessen und einstellen zu.
Porto würde ich direkt übernehmen.
Mit wievielen MP Motoren darf ich dich denn bombardieren?

Viele Grüße, Michael
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
micbu schrieb:
@Gerd,

gerne sende ich dir Motoren zum vermessen und einstellen zu.
Porto würde ich direkt übernehmen.
Mit wievielen MP Motoren darf ich dich denn bombardieren?

Viele Grüße, Michael
... MP - ??? - ich dachte roxxy ist angesagt und was bitte sind MP?
( ... ich bin nicht allwissend ...)
 

micbu

User
Hallo Gerd,

MP Motoren sind Xpower Motoren der Firma Maxpower:

www.rc-maxpower.com

Viele Grüße, Michael
 
Hätte da den ein oder anderen Motor von Modellbautruhe momentan arbeitslos...
Und noch 2 oder 3 Spitz Motoren...

Wo kann ich denn ne Liste finden, welche Motoren momentan im DriveCalc drin sind, ohne es zu installieren?
 

tomtom

User
Akkueingabe

Akkueingabe

Servus,
hat jetzt nix mt den Motoren sondern mit den Akkus zu tun.
Möchte einen 3S5P Konio 1100er vorgeben.
Kann aber nur 1S auswählen und da bekomme ich die Meldung, daß der Strom für den Akku zu hoch ist.
Wie bekomme ich es hin, daß das Programm mit 3S rechnet?

Gruß
Thomas
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Thomas,

z.Zt. nicht anders als das Du dir einen eigenen Akku unter Bearbeiten-> Akku als ..s siehe Anhang ... eingibst und abspeicherst.
1.gif

@All
Ich dachte jetzt wirklich an roxxy Motoren, wenn da einer eine Sammlung hat - bitte zu mir - die Nachfrage danach ist hoch!

Alle anderen Motoren, da die meist unter 'zig unterschiedlichsten Namen und umeloxiert auftauchen sehe ich keinen Bedarf.
Diese "China" Billigproduktionen hatte zu dutzenden hier vom Lindinger & Co. und nicht eingefplegt weil teilw. die Exemplarstreungen so hoch waren, dass unsese Hersteller daraus glatt zwei unterschiedliche Motoren gemacht hätten.:D
Ich weiß ... verallgemeinernt ... aber leider immer wieder zutreffend und frustrierend!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten