Kaufentscheidung 2.4 ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir gerne für meine Segelboote eine 2.4 ghz Anlage zulegen.


6 kanäle
Computerfunktionen ist natürlich klar, leicht programmierbar
Mindestens ein schieb oder drehregler.
da ich keine Lust habe 30 Treads durchzulesen, wäre eure Hilfe willkommen
(bin Graupner vorbelastet,muss aber nicht sein)
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
derzeit kommen für uns m.E. nur drei/vier Anlagen in Frage.

Graupner: DX 6 oder DX 7 (?)

und robbe/Futaba: T3GR und die FF6 (ect. auch die FF7).

Bis auf die DX 7 sind m.E. alle für um die 200 € zuhaben .

Allerdings gefällt mir persönlich keine der Anlagen. Es sind viele Features die meine FX 18 hat, die diese Anlagen nicht haben. Eine Anfrage von mir an Robbe, ob es evt. in Zukunft eine FX 18 mit 2,4 GHZ geben wird, wurde abschlägig beantwortet. SSchieberegler oder Drehregler hat m.W. keine.

Ich warte jetzt erstmal ab, was sich die Firmen für neue Anlagen "ausdenken", ausserdem hoffe ich, dass viele umsteigen auf 2,4 Ghz und die Kanalvergabe dann einfach entspannter wird :D
 
Sorry liebe Leute,

In meinen Postings kommt ein reichhaltiger Wortschatz zum Einsatz. Humor ist als
solcher nicht gesondert ausgewiesen.Sollten sie schwache Nerven,menschliche Gefühle
oder gar guten Geschmack besitzen, kann es sein, dass meine Posts nichts für Sie sind.
Allein das hier schon lädt ja nur zum Blödeln ein..... :D :D

Ich hatte mal von RCN ein EMail bekommen, in dem ich darauf hingewiesen wurde, meine Signatur zu ändern, da diese nicht den Regeln entspräche (es war _______).

Und dieser Blödsinn von der "sauren Gurke" ist nach den Regeln???

Sorry, aber da bin ich am Ende :cry:

@Gurke: Es wäre ja mal interessant, in welches Niveau das Forum hier verfallen würde, wenn DU entscheiden könntest,
was gelöscht wird oder was nicht :D:D
Ein Tipp: geh doch besser in die Klatsch-Ecke zurück.
 
Hallo,

...so ganz verstehe ich jetzt nicht warum sich hier nur ein Post auf die Eingangsfrage bezieht und alles andere mehr oder weniger persönlich ist...

Mir ist schon klar dass Eric´s Beiträge nicht immer auf Gegenliebe stoßen - die Rolle des "advocatus diaboli" ist jedenfalls sehr gut besetzt :D

Aber sind es nicht gerade kontroversielle Ansichten die dazu anregen mal über etwas nachzudenken (...weiter als bis zur Nasenspitze...). Und mal ehrlich, auch wenn er manchmal "fies" ist, einige Kommentare und Bemerkungen liegen ganz gut im Ziel...

Dass Eric keine Lust hat die entsprechenden Threads zu lesen kann ich ganz nebenbei gut nachvollziehen - ich hab nämlich schon länger keine Lust mehr die heiße Luft von einigen selbsternannten "Funktechnikkapazundern" zu lesen. Kaum ein Fred der nicht in einen "Glaubenskrieg" abdriftet.

Wär also nicht schlecht wenn man hier vielleicht was zur Frage schreibt...

Grüße
Walter
 
Ach , alles halb so wild ansich hat Stefan meine Frage schon beantwortet, wenn keine einen Schieberegler oder drehregler zur Fockspalteinstellung hat, ist das nicht zu gebrauchen.
Bleibe ich halt bei der MX16s, die hat das.

@ die " Benütze doch die Suche" Fraktion: Ihr habt recht, deswegen kann das Forum auch geschlossen werden, es ist doch schon alles 10 mal besprochen worden.

deswegen probiere ich das mal, es sollte doch sicher etwas zu finden sein

http://www.rc-network.de/forum/search.php?searchid=1708090
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Franz Wimmer schrieb:
Ich hatte mal von RCN ein EMail bekommen, in dem ich darauf hingewiesen wurde, meine Signatur zu ändern, da diese nicht den Regeln entspräche (es war _______).

Und dieser Blödsinn von der "sauren Gurke" ist nach den Regeln???

Sorry, aber da bin ich am Ende :cry:

Tja Franz, die Signatur von Eric entspricht fast den Regeln. Er hat lediglich die zulässige Zeichzahl pro Zeile teilweise um 5% überschritten.
Ob das jedoch unser Signatur-Moderator akzeptiert wird sich bald zeigen. :rolleyes:
 
sorry Arno, aber das versteht wer will ..... :(
Ich nicht.... :confused:

Dann könnte ich ja auch wieder auf meine alte Signatur, gehen.... !
Die Zeichenzahl hatte ich nicht überschritten und die Striche können doch wohl kein Problem sein, wenn das andere Gesülze auch kein Problem ist!!!
 
@Gurke: nichts :mad:

@raphael: ich denke da sind jetzt die Modis gefragt! Sonst wird's ein Kasperletheater!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten