Wer baut was

Hallo Allemiteinander, es wird Zeit mal ein neues Thema hier anzusprechen.
In der hinter uns liegenden Saison haben einige Modelle der ARF-Klasse
recht ordentliche Leistungen gezeigt. Natürlich nur mit der Steuerung eines
guten Piloten.
Stellt sich die Frage was soll man bauen?
Ich habe versucht, eine kleine Zusammenstellung anhand der erfolgreichen Teilnehmer zu
finden.
Viel werden die von der Fa. Pichler angebotenen Mustangs geflogen.
Hier ist es vor allem der Candyman der eingesetzt wird. Zahlreich auch
die Dago Red, bei der aber unbedingt auf das Gewicht geachtet werden sollte.
Der mit Holzverstärkung ausgestattete Kunststoffrumpf bringt doch einiges an Gramms
mit.
Um die anfangs so hoch gejubelte Kelly70 wurde es dann doch sehr schnell wieder ruhig.
Bedingt durch das kleine Seitenruder schiebt das Gerät in den Kurven die vorher
eingesammelte Speed wieder in den Keller. Ich behaupte aber, dass ein guter Pilot damit
erfolgreich sein kann.
Kyosho bietet weiterhin noch die Hien 40 mit EZFW an, sollte schnell sein ,
hatte aber bisher noch keinen Auftritt.
Modelltech hat noch eine Mustang im Angebot, weiterhin flogen einige Teilnehmer mit
Graupner Modellen der AT6 und sogar mit der Rayen Sportster und das gar nicht mal schlecht.
Einige der eingesetzten Flieger stammten auch aus dem Ebay Angebot, für
billiges Geld eine Menge Rennspass!
Also, macht euch auf die Suche nach etwas Neuem, um das Bild zu bereichern, oder baut
einen der oben angegebenen Flieger. Wer was Brauchbares findet, kann das hier posten
Gruss, Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich glaube du meintest die GeeBee Sportster, oder?
Davon wird es in der nächsten Saison noch einige geben und mindestens eine Hien ;)
Es gibt auch noch einen ganzen Sack voll Mustangs, die denen von Pichler verdächtig ähnlich sehen. Aber ich glaube da hat sich noch keiner dran gewagt.

http://www.arkai-shop.de/product_info.php/info/p360_arkai-P51-MUSTANG-SCALE.html

http://www.arkai-shop.de/product_info.php/info/p361_arkai-P51-MUSTANG--SCALE.html

http://www.s128420402.online.de/catalog/bmustangp51d46bbrwwiiwarbirdinklezfw146cm-p-110.html

Würde mich auch mal interessieren ;)

Im Moment habe ich leider keine große Zeit dafür, aber ich könnte, wenn Interesse besteht nen kleinen Baubericht zu der Hien machen.

;)
Björn
 
Hallo Björn

Dein Baubericht der Hien wäre nicht schlecht. Einige von uns sind noch auf der Suche nach einem ARF-Modell für die kommende Saison.
Also, leg´doch einfach mal los! Bin schon gespannt darauf.
Da kommt doch entlich ´mal leben hier rein.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hi Uwe,
der Kasten liegt zwar schon bereit, aber vor Dezember werde ich zeitlich nicht dazu kommen, aber spätestens in den Tagen um Weihnachten rum ist die Hien eingeplant ;)
Ich werde dann auf jeden Fall mal ein paar Bilder machen und ein paar Zeilen dazu schreiben.
Wenn jemand anders was neues baut, könnte er ja auch einen kleinen Baubericht dazu schreiben, das würde das Forum in dieser Hinsicht bestimmt beleben, da stimme ich dir zu :)

;)
Björn
 

Voodoo

User
Hallo!
Noch eine Anmerkung zur Kelly!
Der Flieger schiebt nur durch die Kurve wenn der Schwerpunkt nicht stimmt,
der einzige Schwachpunkt ist die Fahwerksaufnahme im Flügel!


Gruß


Georg
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
.....und wo liegt jetzt der Schwerpunkt? Keiner der Piloten die bisher mit der Kelly geflogen sind wollte oder konnte mir den Schwerpunkt wirklich nennen. OK, ist wohl ein Betriebsgeheimnis.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Neubau

Neubau

Hallo zusammen,

naja, ich stehe i.d.R. auf bewährtes und da ich schon immer Spaß an einer Dago hatte ... Ihr könnt es Euch bestimmt schon denken :-)

Jo, es ist eine Dago von Pichler im Bau (oder wie nennt man das Zusammengeklebe bei ARF).
Zuerst wollte ich den Stückiedämpfie im Rumpf unterbringen, aber das verkneife ich mir, viel zu aufwendig.
Motorisiert wird das Gerät mit einem der letzten OS-50 Flug.

Die erste Saison hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, mal sehen was das nächste Jahr so bringt. Danke an alle Teilnehmer für die nette Aufnahme in Eurem "Club".
 
Hallo!
Mit was ich in sachen ARF an den Start gehen werde weiss ich noch nicht.
Aber damit es Unlimited mal weiter geht habe ich eine Roto finish Mustang aufgelegt.
Ist ziemlich schick geworden und der Prototyp ist irre schnell!
@Björn, die Kawasaki finde ich auch interessant, spann uns nicht zu lang auf die Folter...
gruß christof
 
Was haltet Ihr denn davon?

Was haltet Ihr denn davon?

Hallo,
was haltet Ihr denn davon?
2 Neue von Pichler.

Grüße

Klaus
 

Anhänge

  • barbera_jean_big.jpg
    barbera_jean_big.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 54
  • nemesis_big.jpg
    nemesis_big.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 54

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Pichler konnte nicht sagen, was für ein Profil auf dem Flieger ist, aber sie mienten "dünn" ;) - Meine ist seit Samstag bestellt und soll anfang Dezember kommen :)

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Noch eine günstige Mustang:
http://www.bmi-models.com/#de/12786_-_P-51D_Mustang_1450mm/6/125
Hat die jemand schon mal gesehen? Ist preislich ziemlich günstig zu haben...

Die Nemesis soll laut Pichler verfügbar sein, da bin ich ja mal gespannt, ich würde den Bau der Nemesis auch glatt erstmal dem der Hien vorziehen ;)

;)
Björn
 
Hallo Allemiteinander, hat sich ja ein wenig getan, in der Zeit in der ich in der Arktis war. Nur schade, es sind immer die gleichen Kollegen, die sich hier äußern.
Hab mir mal die Nemesis 52 und die Babera Jean 52 von Pichler angeschaut . Machen doch echt einen guten Eindruck. Werde mir auf jeden Fall einen von den Fliegern bestellen. ausgelegt sind die Flieger für einen .52 Viertaktmotor.
Da scheint allerdings Obacht bezüglich der Stabilität der Tragfläche angebracht.
Mit einem Zweitakter ist das Gerät dann doch um etliches schneller unterwegs.
@Björn, solltest du die Nemesis wirklich bald bekommen, dann mach doch mal einen Baubericht.
Zu deiner Info: Dietmar Morbitzer fliegt seinen Q.40 -Racer mit der Futaba 2,4 GHZ problemlos. Warum auch nicht.
Grüsse, Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Manfred, hast du die beiden schon live und in farbe gesehen?
Mein Händler sagt, dass Pichler den/die Container in 8 Tagen oderso bekommt und er den Flieger demnach ein paar Tage später...
Baubericht ist eingeplant ;)

;)
Björn
 

Jörn_

User
Sea Fury Riff Raff Reno Racer

Sea Fury Riff Raff Reno Racer

ich hab mal ne Sea Fury Riff Raff Reno Racer gebaut, Topflite Baukasten den es auch von Simprop gibt (gab?).

Robart EZW und Saito 150 Viertakter, fliegt sich Klasse.

Ist jedoch etwas mehr Arbeit als ein ARF Modell.

Mehr Bilder hier: http://modellflug4u.de/bilder-gallerie/?album=1&gallery=6

Grüsse, Jörn
 

Anhänge

  • fury_1.jpg
    fury_1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 52
  • fury_im_flug.jpg
    fury_im_flug.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 55

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ist aber kein Reno Racer in dem Sinne in dem wir hier welche behandeln ;)

Aber schönes Modell und sicher netter Sound mit dem Saito :)

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten