5.5 m Fafnir Plaene zum downloaden - GRATIS !

MTT

User
Hallo, Leute etwas fuer die "Holzwuermer" unter uns !

Vincent Crockett, ein Modellbau-kollege aus England, mit welchem ich ueber RCGroups Kontakt habe, baut gerade an einem 1:3.5 (5.5 m Spw.) Fafnir :

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Grosszuegigerweise hat er seine Plaene der Allgemeinheit zur Vefuegung gestellt, und mich gebeten, dies auch hier bei RCN bekannt zu machen.
Die plaene im dxf Format koennen hier heruntergeladen werden :
Fafnir Plaene

Gruss, Michael

[ 18. Januar 2005, 13:24: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Hallo Michael (MTT)

Auch von mir vielen Dank für die Fafnir-Pläne.
Hast Du 'ne Ahnung wie man Pläne vom Slingsby
Type 13 Petrel von Chris Williams bestellen/kaufen kann? Ich stehe halt auf Knickflügel. :)
Uebrigens, wie geht's mit Deiner (Baby-)Schwangerschaft? :D

Grüsse aus der Schweiz
 

MTT

User
Hallo, Soaringfan, Chris Williams vertreibt seine Plaene ueber Nexus House, guckst Du hier
Die website ist etwas unuebersichtlich, hier der Versuch einer Anleitung:

Auf "Nexus Direct" klicken
==> "Modeling-Aircraft"
==> "Plans"
==>"Silent Flight"
==>"R/C Scale Glider",
und da findest Du die Petrel Plaene auf der zweiten Seite.

Die CD mit Bildern und Bau musst Du direkt bei Chris Williams bestellen seine e-mail : chriswilliams4@compuserve.com

Die "Baby-Schwangerschaft" ist soweit OK, Geburt soll Ende April, Anfang Mai sein.... hoffentlich ohne Komplikationen..... :) :)

Michael
 
Hallo Michael

Danke für die Tips. Scheint geklappt zu haben.
Confirmment-mail von Nexus House ist schon da und mail an Chris Williams ist auch raus.
Hatte es schon früher mal versucht,bin aber im Seiten-Wirr-Warr von Nexus House verloren gegangen.
So, wird Zeit für die Heia und nicht vergessen:
Immer schön pressen, hecheln, pressen...

greets

Martin
 

Giotto

User
Hallo Fafnir-Spezialisten.
Erst mal vielen Dank für den Link zum Download der Pläne.
Gibt es bereits irgendwer, der allenfalls einen gefrästen Spanten- und Rippensatz anbietet?
 

adet

User
@Giotto

Hast Du dir die (DXF)-Pläne mal im CAD etwas genauer angeschaut ?
Bevor man da ans Fräsen denken kann, muss einiges an Arbeit ins Nachzeichnen investiert werden...
Ich weiss nicht wie und womit Vincent Crockett die Pläne gezeichnet hat, aber es stecken doch einige Fehlerchen in den Plänen... :(

Schade, so kann man nicht einfach ans Fräsen denken....

bye
Alexander
 

Moswey

User
Lieber Alexander.
Genau das habe ich eben auch festgestellt, deshalb die Frage, ob sich da möglicherweise bereits jemand hinter diesen Flieger gemacht hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten