Amerikanischer RC-Shop! Wer kann mir Online-Shops empfehlen?

Körv

User
Servus!

Wer kann mir einen Online-Shop in Amerika nennen?
Ich bin speziell auf der Suche nach einen DA 50-R!
 

f3d

Vereinsmitglied
DA 50

DA 50

Man kann bis zu 170 Euro sparen !!

Die Garantie von TC ist nicht viel wert, da versucht wird alles abzuwimmeln.

TC ist der Mehrpreis nicht wert.


MFG Michael
 

Körv

User
Michael
.... Wollt ich gerad sagen!

Laut des Aktuellen Kurses liegt der Kaufpreis für den DA bei 414€
shocked.gif


Danke für die Page`s.

Habt ihr noch mehr ?
smiley.gif


Mfg Felix
 
Hallo,

wie sieht das denn allg. mit Bestellungen in den USA aus?
Also wenn ich da ein ganzes Modell bestelle? Muss ich da was beim Zoll zahlen oder zählt das als Spielzeug?
Weil bei dem Dollerpreis!!!

Patrick
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hi Patrick,

egal was du im Nicht-EU-Ausland bestellst, Du musst i.d.R. beides bezahlen, Zoll und Mehrwertsteuer.
Kannst du alles hier nachlesen.

Nur mit viel Glück und bei kleinen Päckchen mit Deklaration "Gift" kommst du da drumrum, ganz rechtlich unbedenklich ist das aber dann nicht.

Such mal hier nach "Zoll" und "Hong Kong", da gibts viel zu lesen.;)
Letztlich Deine Entscheidung, ob es sich vom Aufwand und vom Preis her für Dich lohnt.

Gruß,
Oliver
 

PW

User gesperrt
Hallo,

uns wenn man Pech hat kommt noch eine Anzeige wegen versuchten Steuerbetruges.

Ganz einfach:

Wer meint, im Ausland (USA etc.) zu ordnern, dann versucht zu tricksen (Rechnung mit niedrigeren Wert etc.) und dann vom Zoll erwischt wird, muss vielleicht auch mit einer Anzeige rechnen. Dem viel Spass, der sich diesem Risiko aussetzen möchte.

Kaufe ich den Motor bei TC, unterstütze ich auch noch eine deutsche Firma, habe Service vor Ort und 5 Jahre Garantie.

Aber jeder ist ja alt genug.


Gruss

PW
 
Hallo!

Zunächst ganz allgemein: ein halbwegs seriöser Händler wird kaum etwas als "Gift" deklarieren, denn damit verstößt er m. E. selbst schon gegen eigene nationale Regelungen. Diesen Hinweis finde ich des öfteren unter "order information" auf den Homepages.
Zu den Einfuhrabgaben: die setzen sich aus dem Zollwert (variabler %-satz je nach Warengruppe) und den Einfuhrumsatzsteuer (19%) zusammen. Diese Zollabgaben fallen bei inhaltsdeklarierten Sendungen immer an! Man sollte also zu dem eigentlichen Bestellwert (Preis+Versand in Euro) immer nochmal 25% dazurechnen. Das ist nur ein grober Näherungswert, den ich aus eigener Erfahrung kenne.
Bei dem starken Euro kann das allerdings trotzdem echt lohnen. Vor allem wenn sich Käufer zusammentun und eine Sammelbestellung aufgeben. So verteilen sich die Versandkosten auf immer mehr Käufer.
Hier habe ich schon bestellt http://www.towerhobbies.com/
hat einwandfrei gefunzt.

Grüße,
Matze
 

micbu

User
Bitte nicht folgendes vergessen:
Je nachdem welcher Paketdienst die Zustellung in D macht fallen noch zusätzlich folgende Gebühren an:

DHL Standard: keine
DHL Express: EUSt auch auf fiktive Transportkosten (ja, das ist so richtig!)
TNT: Bearbeitungsgebühr und Vorlageprovision (ca. 35€ bei einem Warenert von 400€)
GDSK: 21, 5€ Bearbeitungsgebühr, Lagerkosten ab dem 3. Werktag
UPS: Bearbeitungsgebühr abhängig vom Warenwert (ca. 30€ bei 400€ Warenwert)

@Körv
aus deinen 414€ werden dann also ganz schnell mal 550€.
(Grob gerechnet 100€ für Zoll und EUSt und 30€ an Bearbeitungsgebühr für den Paketdienst)
Ist bei den 414€ auch der Versand nach D schon mit drinn?

Das ist dann auch genau der Preis den der Motor auch in D kostet.
z.B. hier: http://www.gedion.de/product_info.php?products_id=5279&XTCsid=ae0aa3e99b31ca5e29ef60956ab05b6d

Viele Grüße, Michael
 

jmoors

Vereinsmitglied
Günstig?

Günstig?

Wenn ich mir die Preise für die Segler bei Soaring USA ansehe, dann finde ich das nicht wirklich günstig. Für einen Großsegler 1800$ sind rund 1200€. Plus 400€ Zoll, USt, etc. Dann bin ich bei 1600€. Wenn ich mir für 1600€ einen Segler im Ausland bestelle, dann muss das Ding schon mehr als gut sein und natürlich eine Goldkante haben :D

Gibt es irgendwo im Ausland günstige Großsegler, gerne auch mit etwas mehr Bauarbeit (Heisst ja schließlich ModellBAU)? Der Preis für eine vernünftige Maschine sollte bei nicht mehr als 800€ liegen, da die üblichen 30% noch drauf kommen. Oder ist das illusorisch?

Gruß, JMoors

P. S.: Gogle hat nicht wirklich geholfen. :cry: :cry: Deswegen die Frage hier.
 

jstremmler

User gesperrt
zum Thema

zum Thema

Da hier schon wieder die Verdummer am Werk sind (sprich Händler, die Kunden vom globalen preisgünstigen Einkauf abhalten wollen), halte ich mich streng an den Forumtitel und empfehle www.rcplanet.com .

mfg

Jürgen
 
Pooopkorn !!!

Pooopkorn !!!

Kann man so einen Thread nicht einmal im Leben sachlich halten ? Muss immer auf unerwünschte Nebenwirkungen hingewiesen werden, und bewiesen werden, daß die Importhändler keine Verbrecher sind, sondern nur kalkulieren können /müssen ?
Mit Towerhobbies habe ich schon positive Erfahrungen, die haben manchmal günstige Sonderaktionen, wo dann die Versandkosten z.B. dabei rausspringen, Ansonsten ( bis auf Zollmodalitäten ) problemloser Kauf von Ware, die im hiesigen Handel einfach nicht mehr zu bekommen war.
Ja, auch so etwas kann zu modernen Kaufmethoden führen !
 

trodat

User gesperrt
Mein Fazit:
Der ganze Quatsch lohnt seltenst. Es geht inkl. Steuer, Zoll und den ganzen Scherereien (ich mußte mal wegen einem Paket 130km fahren) umd ca. 10% Ersparniss ! Das ganze abzgl. Garantie, Umtauschrecht und Gewährleistung (lohnt aufgrund des Portos kaum) macht unterm Strich absolut wenig Sinn. Ach ja und bei einigen Artikeln fehlt dann noch das CE Zeichen, kann bei einem Absturz ein kleiner aber entscheidender Nachteil sein. Ebenso wie die Tatsache, dass Robbe neuerdings keine Futaba Grauimports Sender zu reparieren scheint :D
 

micbu

User
@ Voll GFK

Zitat: "Muss immer auf unerwünschte Nebenwirkungen hingewiesen werden"

Soll man dem Fragesteller denn nicht mitteilen, welche Kosten noch auf ihn zukommen werden? Natürlich spricht nichs dagegen im Ausland günstig zu bestellen, aber man sollte doch schon vorher kalkulieren können ob es sich lohnt oder nicht. Und speziell im Falle des Fragestelllers lohnt es sich eben nicht.
Tolle Einstellung von dir, andere teuer bestellen lassen um sich nachher ins Fäustchen zu lachen oder wie soll man das sonst verstehen?
Ich kaufe selbst auch vel im Ausland ein, aber eben nicht unüberlegt. Wenn es sich lohnt, dann ganz klar ja, zu verschenken habe ich schließlich auch nichts. Wenn es sich aber nicht lohnt, dann kaufe ich aber auch hier.

Viele Grüße, Michael
 
Michael, nein, ich freue mich nicht, wenn andere reinrasseln.
Wenn aber bei jeder Frage nach " Kauf im Ausland" einige sich veranlasst fühlen, die Gebetsmühle anzuschmeissen, und immer wieder dieselben Phrasen zu klopfen, dann frag ich mich wirklich.
 

micbu

User
Was fragst du dich denn dann?
Ob die Leute wirklich nicht wissen was auf sie zukommt?
Wenn der Threadstarter schon eine ganz klare Aussage trifft, dann sei es doch wohl gestattet ihn darauf aufmerksam zu machen, daß es nun mal kein günstiges Angebot ist was hat. Deiner Meinung nach hätteman es ihm also nicht sagen sollen, oder? Du hättest ihn einfach bestellen lassen und ihn sich wundern lassen, was da alles noch für Kosten dazu kommen. Das empfinde ich dann als sehr unfair.

Viele Grüße, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten